cnt
Apple veröffentlicht iOS und iPadOS 16.3
Quelle: Depositphotos

Apple veröffentlicht iOS und iPadOS 16.3

Mit den neuesten Betriebssystem-Updates für iPhones und iPads wird die End-to-End-Verschlüsselung für iCloud-Dienste auch ausserhalb der USA eingeführt. Weiter bringt Apple neue Funktionen, Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheits-Updates.
24. Januar 2023

     

Apple bringt seine Betriebssysteme für iPhones (iOS 16.3) und iPads (iPadOS 16.3) auf den neuesten Stand. Mit den Updates stellt Apple die erweiterte End-to-End-Verschlüsselung für iCloud-Dienste, die bisher nur in den USA verfügbar war, für weitere Länder zur Verfügung. Darüber hinaus bringt das Unternehmen weitere kleine Neuerungen, Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheits-Updates.


Die End-to-End-Verschlüsselung für die iCloud sorgt dafür, dass Nutzerdaten in Zukunft also bereits auf den Endgeräten verschlüsselt werden, bevor sie in die Cloud übertragen werden. Bezüglich Sicherheit liefert Apple gleich eine weitere neue Funktion: Nutzer können ihre Apple-ID künftig auch mit einem physischen Sicherheitsschlüssel als Bestandteil der Zwei-Faktor-Authentifizierung absichern.
Die Betriebssysteme bringen weiter Unterstützung für Homepods der zweiten Generation, die Möglichkeit, versehentliche Notrufe abzubrechen, Problembehebungen und gestopfte Sicherheitslücken.

Parallel zu den Betriebssystemen iOS und iPadOS 16.3 veröffentlicht Apple auch MacOS 13.2 Ventura und WatchOS 9.3. Mehr Informationen zu allen Updates gibt es auf Apples Support-Seite. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Neuerungen bei Outlook für iOS

16. Januar 2023 - Die Outlook-App für iOS erhält im März die gleiche Navigationsleiste mit Schnellzugang für die verschiedenen Outlook-Bereiche, die Microsoft schon für die Android-Variante angekündigt hat.

Diktierfunktion für Onenote erreicht auch Apple-Nutzer

10. Januar 2023 - Etwas mehr als vier Monate nach dem Release für die Windows- und Web-Versionen von Onenote erreicht die Diktierfunktion nun auch Onenote für Mac. Sie steht derzeit ab der Version 16.68 im Beta-Channel zur Verfügung.

Apple gibt iOS und iPad OS 16.2 sowie MacOS 13.1 frei

14. Dezember 2022 - Apple hat Updates für seine diversen Betriebssysteme freigegeben. In iOS lassen sich damit neu unter anderem Einstellungen am Always-on-Display des iPhone 14 Pro vornehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER