Microsoft schaltet Version 111 des Edge-Browsers für Insider im Dev-Channel live. Der Build 111.0.1619.2 steht für Windows, iOS, Android und Linux zur Verfügung – die Version für MacOS soll später nachgereicht werden – und beinhaltet eine Reihe neuer Funktionen sowie zahlreiche Fixes.
Zu den Highlights des Updates zählen sicherlich die neuen Einstellungsmöglichkeiten für Sidebars: Die benutzerdefinierte Seitenleiste wurde um eine Suchleiste erweitert, die es ermöglicht, Webseiten hinzuzufügen. Über einen eigens dafür kreierten Menüpunkt in den Sidebar-Einstellungen lassen sich neu zudem auch die Top-Seiten der benutzerdefinierten Sidebar personalisieren.
Weiter schickt
Microsoft Edge neu eine Nachricht, wenn ein externes Programm die Startseiten- und Suchmaschineneinstellungen eines Nutzers unzulässig ändert und stellt die vorherigen Einstellungen wieder her. Darüber hinaus lassen sich jetzt Passwörter als CSV-Datei importieren und Duplikate im Suchverlauf ausblenden. Eigens für die iOS-Version wurde auch ein Adblocker eingeführt.
Eine vollständige Liste aller Neuerungen und der zahlreichen Fixes findet sich in Microsofts entsprechendem
Blogbeitrag.
(rf)