cnt
Cyberlink lanciert kostenlosen Online-Fotoeditor
Quelle: Cyberlink

Cyberlink lanciert kostenlosen Online-Fotoeditor

Cyberlink hat einen kostenlosen Online-Editor für Fotos lanciert. Via Browser ist es damit möglich, Bilder zuzuschneiden, zu drehen oder zu spiegeln. Zudem lassen sich dank KI Personen oder Gegenstände aus Fotos entfernen.
27. November 2022

     

Cyberlink, Hersteller von Multimedia-Software im Bereich Audio-, Foto- und Video-Editing, hat einen neuen, kostenlosen Online-Editor für Fotos vorgestellt. In dem Web-Werkzeug bietet der Hersteller die wichtigsten Funktionen seiner kommerziellen Fotolösung kostenlos online an. Mit dem Online Foto Editor ist es möglich, Bilder zuzuschneiden, zu drehen, zu spiegeln oder die Bildgrösse anzupassen.


Ausserdem lassen sich mittel KI Personen oder Gegenstände ganz einfach aus Fotos entfernen, was auch recht zuverlässig funktioniert, solange die Aufgabe nicht zu komplex ist, wie ein kurzer Test gezeigt hat. Um ein Bild zu bearbeiten, muss es via Browser hochgeladen werden. Ebenfalls möglich ist es, das Dateiformat eines Bildes zu ändern, wobei bis zu 30 Bilder gleichzeitig ins JPG- oder PNG-Format konvertiert werden können. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Video-Editor DaVinci Resolve kommt aufs iPad

23. Oktober 2022 - Die professionelle Video-Bearbeitungslösung DaVinci Resolve erscheint demnächst in einer Version für Apples iPad. Die App soll noch im laufenden Quartal kostenlos im App Store angeboten werden.

Microsoft-365-Nutzer bekommen kostenlose Premium-Filter von Clipchamp

27. September 2022 - Microsoft möchte die Popularität des 2021 erworbenen Filmeditors Clipchamp steigern und bietet Microsoft-365-Abonnenten daher kostenlose Premium-Filter und -Effekte.

Neue Videobearbeitungstools für Google Photos

28. Juli 2022 - Ein auf den Herbst angesetztes Update soll Google Photos um einen Film-Editor und weitere Videobearbeitungstools erweitern. Die Erweiterungen sind Teil eines allgemeinen Updates vom Betriebssystem Chrome OS.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER