Video-Editor DaVinci Resolve kommt aufs iPad
Quelle: Blackmagic Design

Video-Editor DaVinci Resolve kommt aufs iPad

Die professionelle Video-Bearbeitungslösung DaVinci Resolve erscheint demnächst in einer Version für Apples iPad. Die App soll noch im laufenden Quartal kostenlos im App Store angeboten werden.
23. Oktober 2022

     

DaVincie Resolve ist wohl die leistungsfähigste Video-Bearbeitungslösung, die kostenlos verfügbar ist. Wie der Hersteller Blackmagic Design jetzt angekündigt hat, soll die Lösung schon bald auch für Apples iPad bereitgestellt werden. Die iOS-App soll für Multitouch wie auch für Apple Pencil optimiert sein und noch im Verlauf des vierten Quartals in Apples App Store zum kostenlosen Download angeboten werden. Ein Upgrade auf die kostenpflichtige Studio-Version wird als In-App-Kaufmöglichkeit bereitgestellt.

Die iPad-Version von DaVinci Resolve soll weiter zu Projekten kompatibel sein, die am Desktop kreierte wurden. An Dateiformaten werden mitunter H.264, H.265, Apple ProRes oder Blackmagic RAW unterstützt. Darüber hinaus wurde die Performance für Apple Silicon optimiert.


Die Desktop-Version von DaVinci Resolve steht in unserer Freeware Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert neues iPad und iPad Pro

19. Oktober 2022 - Bei Apple gibt es neu ein Einsteiger-iPad mit komplett neuem Design in vier Farben und A14-Bionic-Chip sowie eine neue Generation des iPad Pro mit M2-SoC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER