Die von Milk Interactive entwickelte App Teena hat an den "Best Of Swiss Apps 2022" die 56-köpfige Jury überzeugt. Neben dem Titel "Master of Swiss Apps 2022" holte das Projekt auch Gold in den Kategorien Innovation, Design und Functionality sowie Silber in der Kategorie UX & Usability. Die App nimmt sich der weiblichen Periode an und soll für allem junge Frauen ansprechen, um sich mit dem eigenen Zyklus, aber auch der Menstruation allgemein auseinanderzusetzen.
Platz zwei holte sich die App Grand Tour Switzerland, entwickelt von JLS Digital und Blockv im Auftrag von Schweiz Tourismus. Auf dem dritten Platz landete die App SBB Mobile, umgesetzt durch Ubique Innovation und Adesso Schweiz im Auftrag der SBB. Nachfolgend alle Gold-Gewinner nach Kategorien:
- Kategorie Business Impact: Pando
- Kategorie Campaigns: Grand Tour Switzerland
- Kategorie Design: Teena
- Kategorie Enterprise: QField
- Kategorie Extended Reality: Woodtec AR Utility
- Kategorie Functionality: Teena
- Kategorie Innovation: Teena
- Kategorie Mobile Web: Kunsthaus ZH Visitorguide
- Kategorie User Engagement: Rivella-Fläschli-Jagd
- Kategorie UX & Usability: SBB Mobile
(dok)