cnt
Whatsapp ermöglicht Bildung von Communities
Quelle: Depositphotos

Whatsapp ermöglicht Bildung von Communities

Think big heisst es bei Whatsapp, denn das neue Feature Communities bündelt die Gruppenfunktion. Zudem hat der Messenger weitere neue Funktionalitäten ausgerollt.
3. November 2022

     

Damit mehrere Gruppenchats eine Ordnung finden, führt der Messenger die neue Funktion Communities ein. Damit können beispielsweise mehrere Klassenchats in einer Schul-Community gebündelt werden. Wenn man sich in einer Communitiy befindet, kann man zwischen den verschiedenen Gruppen wechseln. Zudem können Administratoren Nachrichten an alle Mitglieder der Community senden.

Des Weiteren veröffentlicht Whatsapp drei zusätzliche Funktionen: die Möglichkeit, Umfragen in Chats zu erstellen, Videoanrufe mit bis zu 32 Personen zu führen und Gruppen mit bis zu 1024 Benutzern zu erstellen. Genauso wie Emoji-Reaktionen, das Teilen von bis zu 2 Gigabyte grossen Dateien und die Admin-Löschoption können diese Funktionen in jeder Gruppe genutzt werden. Das neue Update wird gemäss Whatsapp in den kommenden Monate ausgerollt. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp will Messages an sich selbst erleichtern

2. November 2022 - In einer Betaversion von Whatsapp ist ein Feature aufgetaucht, mit dem der Versand von Nachrichten an sich selbst künftig ohne Umweg möglich werden soll.

Online-Status bei Whatsapp endlich verbergen

21. Oktober 2022 - Whatsapp ermöglicht es mit dem neuesten Update online zu sein, ohne dass es andere mitbekommen.

Whatsapp testet das Blockieren von Screenshots

7. Oktober 2022 - In einer neuen Betaversion von Whatsapp wird das Blockieren von Screenshots getestet. Dies ist notwendig, damit das automatische Löschen von gesendeten Inhalten überhaupt Sinn ergibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER