Canon Schweiz baut sein Service-Angebot um Consumables Recycling Management aus und setzt dabei auf eine Zusammenarbeit mit Solenthaler Recycling. Beim neuen Service handelt es sich gemäss Mitteilung um ein Toner-Recycling, das es Unternehmenskunden ermöglichen soll, den ökologischen Fussabdruck zu reduzieren. Konkret beinhaltet der Consumables-Recycling-Management-Service die umweltgerechte, normenkonforme Entsorgung von tonerhaltigem Verbrauchsmaterial durch Solenthaler Recycling. Diese Dienstleistung stellt
Canon Schweiz seinen Unternehmenskunden kostenlos zur Verfügung.
Das Black Box Tonerrecycling von Solenthaler Recycling ermöglicht es, tonerhaltige Verbrauchsmaterialien lokal und umweltkonform nach der Schweizer Norm EN 50625 1:2014 in Gossau zu recyceln. Dabei werden Eisen, Kunststoffe sowie weitere Metalle für die Wiederverwertung zurückgewonnen. Das speziell konditionierte Tonerpulver kann nach der Behandlung gefahrlos thermisch verwertet werden.
"Als aktives Swico-Mitglied überdenken wir unsere internen Prozesse ständig neu und arbeiten an der kontinuierlichen Entwicklung innovativer und ressourcenschonender Produkte und Services. Dadurch stellen wir nicht nur die Erreichung unserer eigenen Nachhaltigkeitsziele sicher, sondern unterstützen auch gemeinsam mit renommierten Partnern die Green Office Strategie unserer Kunden", so Carina Berchtold, Strategic Business Developer bei Canon Schweiz.
(abr)