cnt
Google präsentiert Pixel Watch
Quelle: Google

Google präsentiert Pixel Watch

Mit der Pixel Watch hat Google seine erste Smartwatch vorgestellt. Wie die neuen Pixel-Smartphones ist aber auch die Uhr vorläufig nicht in der Schweiz verfügbar.
9. Oktober 2022

     

Neben der siebten Generation seiner Pixel-Smartphones hat Google mit der Pixel Watch seine erste Smartwatch der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die 36 Gramm schwere Uhr präsentiert sich mit einem Gehäuse aus Edelstahl und verfügt über einen Durchmesser von 41 Millimeter und eine Höhe von 12 Millimeter. Die Uhr arbeitet mit Wear OS 3.5 und verfügt neben WLAN- optional auch über 4G-Connectivity. Beim Display setzt Google auf AMOLED-Technologie, wobei die Pixel Watch über eine Pixeldichte von 320 ppi verfügt. Was die Akkulaufzeit anbelangt, soll der 294-mAh-Akku laut Herstellerangaben für eine Betriebsdauer von 24 Stunden reichen. Das vollständige Aufladen des Akkus soll derweil in 80 Minuten erledigt sein. Weiter hat Google einen Exynos-Prozessor, 2 GB RAM sowie 32 GB Speicher für Anwenderdaten verbaut.


Wie die neuen Pixel-7-Smartphones ist auch die Pixel Watch in der Schweiz vorerst nicht verfügbar. Im nahen Ausland kann sie indessen für 379 Euro vorbestellt werden, während die LTE-Version mit 429 Euro zu Buche schlägt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Event am 6. Oktober

7. September 2022 - An einem Live- und Online-Event am 6. Oktober präsentiert Google die Pixel-7-Serie, die Pixel Watch und zwei neue Pixel-Buds-Modelle.

Pixel Watch soll über 4G-Konnektivität verfügen

25. August 2022 - Mit der Ankündigung der Google-Tochter Fitbit kamen auch weitere Details zur lang erwarteten Pixel Watch an die Öffentlichkeit. Demnach soll die Smartwatch über 4G-Konnektivität verfügen.

Google I/O: Smartwatch, neue Smartphones, Kopfhörer und ein Tablet

12. Mai 2022 - Google hat zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz I/O im grossen Stil neue Hardware vorgestellt – so beispielsweise die Pixel Watch, das Smartphone Pixel 7a und die Pixel Buds Pro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER