Office-Apps auf Windows Server 2022 werden nun doch unterstützt
Quelle: Microsoft

Office-Apps auf Windows Server 2022 werden nun doch unterstützt

Anders als ursprünglich vorgesehen, sollen Microsoft-365-Anwendungen wie Excel, Word und Co. auf Windows Server 2022 nun doch unterstützt werden.
12. September 2022

     

Bis anhin hiess es von offizieller Seite stets, Microsoft-365-Apps wie Word oder Excel würden auf der jüngsten Ausführung des Server-Betriebssystems Windows Server 2022 nicht unterstützt werden. Aktuell unterstützen lediglich noch die Server-Versionen 2016 und 2019 die Microsoft-365-Apps, wobei der Support in beiden Fällen im Oktober 2025 endet. Unternehmen mit Windows Server 2022, die dennoch auf die Nutzung der besagten Apps angewiesen sind, wird geraten, auf Windows 365 oder Azure Virtual Desktop zu wechseln.


Wie nun aber "Windows Pro" berichtet, haben entsprechende Kunden-Reaktionen bei Microsoft nun aber ein Umdenken bewirkt. Denn wie Elden Christensen von Microsofts Windows Server Development Team in einem Techcommunity-Beitrag diese Woche erklärt hat, beabsichtigt Microsoft nun offenbar doch, die Office-Anwendungen auf Windows Server 2022 zu unterstützen. Dazu fordert er die Insiders Community dazu auf, die Apps auf Windows Server 2022 zu testen und Feedback abzugeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bug lässt Microsoft-365-Apps abstürzen

12. August 2022 - Microsoft hat einen Fehler bei Microsoft-365-Anwendungen bestätigt, der bei der Nutzung von Contact-Cards in Outlook, Word und Co. für einen Absturz der betreffenden App sorgt.

Inaktivitäts-Timeout für alle Microsoft-365-Webapps

29. Juni 2022 - Microsoft lanciert ein Feature namens Idle Session Timeout. Damit können Administratoren festlegen, dass Nutzer von Microsoft-365-Webapps in der Firma nach einer Zeit der Inaktivität automatisch abgemeldet werden.

Microsoft-365-Web-Apps demnächst mit Multi-Account-Support

6. März 2022 - Hinweise in der Roadmap von Microsoft 365 kündigen die Unterstützung von mehreren Benutzerkonten in den Web Apps an. Der Multi-Account-Support soll bereits im April zur Verfügung stehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER