cnt
Der Abschied in Teams wird einfacher
Quelle: Depositphotos

Der Abschied in Teams wird einfacher

Ein neues Teams-Feature ermöglicht, ein Meeting mit einem einzigen Klick auf allen angemeldeten Geräten zu verlassen.
24. August 2022

     

Es ist möglich, sich parallel von verschiedenen Geräten aus zu einem Teams-Meeting anzumelden – zum Beispiel auf dem Smartphone unterwegs und später im Büro auf dem PC. Beim Verlassen des Meetings wird bis dato aber nur das Gerät abgemeldet, auf dem der Leave-Button betätigt wurde. Anders ausgedrückt: Man muss sich auf jedem Gerät separat abmelden. Dies soll sich schon bald ändern. Microsoft plant ein neues Feature für Teams, das den Austritt aus einem Meeting auf allen Geräten gleichzeitig mit einem einzigen Klick erlaubt.

Die geplante Neuerung ist der Microsoft-365-Roadmap zu entnehmen. Dort heisst es: "Wenn ein Teams-Nutzer einem Meeting mit mehreren persönlichen Geräten beigetreten ist, kann es beim Verlassen des Meetings zu Reibungen kommen. Dazu gehört zu vergessen, das Meeting auf einem seiner vielen Geräte zu verlassen. Die neue Funktion ermöglicht es Teams-Nutzern, eine Besprechung von allen ihren Geräten mit einem einzigen Tap zu verlassen."


Das neue Feature trägt die Bezeichnung 97397 und kam am 19. August auf die Roadmap. Es wird auf allen Teams-fähigen Plattformen zur Verfügung stehen: Desktop-Apps für Windows und Mac, Web, iOS und Android. Laut dem Eintrag befindet sich die Neuerung bereits im Stadium General Availability. Man darf also demnächst damit rechnen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Teams bekommt Videoeditor

18. August 2022 - Microsoft erweitert seine Kollaborationsplattform Teams um einen Videoeditor, mit dem Kurzvideos aufgenommen und editiert werden können.

Microsoft bringt Live-Übersetzung für Teams

3. August 2022 - Mit einer Live-Übersetzungslösung in Teams will Microsoft die Teilnahme an Gesprächen auch ermöglichen, wenn man der Meeting-Sprache nicht mächtig ist.

Microsoft bringt Teams auf Apple Silicon

1. August 2022 - Früher als geplant hat Microsoft die Kollaborationsanwendung Teams für Apple-Silicon-Rechner fit gemacht. Teams-Nutzer profitieren von einer spürbar besseren Performance.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER