Inspire: Microsoft lanciert Digital Contact Center Platform
Quelle: Microsoft

Inspire: Microsoft lanciert Digital Contact Center Platform

Auf Basis von Dynamics 365, Teams und Power Platform hat Microsoft eine Contact-Center-Lösung mit starker Unterstützung durch die KI-Funktionalität von Nuance zusammengestellt.
20. Juli 2022

     

Im Rahmen der Inspire 2020 hat Microsoft neben neuen Features in Teams & Co. für die hybride Zusammenarbeit, neuen Möglichkeiten mit Azure und diversen Unterstützungsprogrammen für Software-Entwickler und andere Partner auch eine Onmnichannel-Contact-Center-Lösung vorgestellt. Die Microsoft Digital Contact Center Platform basiert auf Dynamics 365, Teams, Power Platform und Nuance – dieses neueste Mitglied der Microsoft-Familie bringt KI-Funktionalität vom Typ Conversational AI, mit der Self-Service-Dienstleistungen, kollaborative Kundenerfahrungen mit den Contact-Center-Mitarbeitenden, automatisierte Prozesse, ausgeklügelte Telefonie-Anwendungen sowie Schutz vor Betrugsversuchen möglich werden sollen. Microsoft spricht von einem hyperpersonalisierten Omnichannel-Service, der Telefonie, Video und digitale Kundeninteraktion inklusive Support für die bekannten Social-Messaging-Plattformen vereint.


Für Komplettlösungen, die auch die benötigte Hardware umfassen, partnert Microsoft mit Anbietern wie Accenture-Avanade, Genesys, HCL, NICE unfd TTEC. Damit soll die Interoperabilität und Kompatibilität mit deren Contact-Center-Systemen und -Geräten gewährleistet werden. Contact-Center-Agenten sollen so eine 360-Grad-Sicht auf die Kunden und deren gesamte Customer Journey erhalten und den Kunden mit Unterstützung durch KI-gestütze Absichtserkennung personalisierte Empfehlungen und Angebote machen können. Die Sicherheit und Authentizität werden dabei durch biometrische Authentifizierung und KI-gestützte Betrugserkennung gestärkt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Inspire: Microsoft präsentiert Cloud for Sovereignty

20. Juli 2022 - Kunden aus dem öffentlichen Sektor sollen mit der Microsoft Cloud for Sovereignty vertrauenswürdig und sicher mit den Public Cloud Services des Herstellers arbeiten können.

Windows: Major Release nur noch alle drei Jahre?

15. Juli 2022 - Glaubt man den Quellen von "Windowscentral"-Autor Zac Bowden, wird Microsoft in Zukunft alle drei Jahre eine neue Hauptversion von Windows liefern. Dazwischen sollen bis zu viermal pro Jahr neue Features im Rahmen der üblichen Updates hinzukommen.

Entwickler-Einschränkungen für den Microsoft Store nach massiver Kritik verschoben

14. Juli 2022 - Nachdem Microsofts ursprüngliche Pläne bezüglich der neuen Entwickler-Regelungen für den Microsoft Store auf vielstimmige Kritik seitens der Entwickler-Community stiessen, verschiebt das Unternehmen die geplanten Veränderungen auf unbestimmte Zeit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER