Apple ermöglicht Multi-Stopp in Maps
Quelle: Apple

Apple ermöglicht Multi-Stopp in Maps

Die Nutzer von Apples Maps App dürfen sich unter iOS 16 über eine praktische Neuerung freuen: Sie können auf ihrer Route künftig mehrere Stopps hinzufügen. Diese Routen werden über die Geräte hinweg synchronisiert.
18. Juli 2022

     

Apple hat mit dem Release der ersten öffentlichen Beta-Version von iOS 16 ("Swiss IT Magazine" berichtete) wie während des WWDC angekündigt die Funktionalität der Maps-Anwendung aufgebohrt. Neu können die Nutzer mehrere Stopps auf ihrer Route hinzufügen. Diese Zwischenstopps können auch auf einem Mac geplant und anschliessend mit dem iPhone synchronisiert werden, wie "9to5mac" schreibt. Des weiteren liefert die App neuerdings Informationen zu den Transportkosten. Und last but not least sollen in einigen Städten touristische Plätze und weitere Locations detaillierter angezeigt werden. Von den Neuerungen in Apple Maps unter iOS 16 sollen auch die Anwender in der Schweiz profitieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple könnte im Herbst neue Macbooks rausbringen

18. Juli 2022 - Apple soll bereits an neuen Versionen der 14- und 16-Zoll-Macbooks Pro arbeiten. Entsprechende Modelle mit integrierten M2-Chips könnten noch im Herbst 2022 lanciert werden.

Routenplaner und mehr für Bing Maps

7. Juli 2022 - Microsofts Kartendienst Bing Maps ist neu ebenfalls in der Lage, Routen zu berechnen. Auch die Benzinpreise von Tankstellen werden neu angezeigt – offenbar allerdings erst in den USA.

Apple riegelt seine Betriebssysteme mit Lockdown Mode ab

7. Juli 2022 - Apple hat für iOS 16, iPad OS 16 und Mac OS Ventura einen Lockdown Mode angekündigt. Mit diesem können die Geräte gegen Bedrohungen abgeriegelt werden, dafür wird die Funktionalität aber arg eingeschränkt.

Apple bringt Serienbrieffunktion in Pages zurück

23. Juni 2022 - Apple hat die Version 12.1 seiner iWork-Office-Programme veröffentlicht. Der Release bringt die lang vermisste Serienbrief-Funktion in Pages zurück.

Google I/O: Android 13, Immersive View in Maps und Google Wallet

12. Mai 2022 - Google hat an der Entwicklerkonferenz I/O die zweite Beta von Android 13 vorgestellt und neue Funktionen für zahlreiche seiner Dienste präsentiert. Spannend war dabei vor allem Immersive View für Google Maps.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER