Routenplaner und mehr für Bing Maps
Quelle: SITM

Routenplaner und mehr für Bing Maps

Microsofts Kartendienst Bing Maps ist neu ebenfalls in der Lage, Routen zu berechnen. Auch die Benzinpreise von Tankstellen werden neu angezeigt – offenbar allerdings erst in den USA.
7. Juli 2022

     

Was bei Google Maps oder Apples Karten schon lange möglich ist, erlaubt nun auch Microsofts Kartendienst Bing Maps: Die Berechnung von Routen und Distanzen. Das Interface erinnert dabei stark an Google Maps, man kann Zwischenziele einfügen, sich den Verkehr anzeigen lassen oder als Verkehrsmittel das Auto, den Zug oder auch zu Fuss wählen.

Als weitere Neuerung hat Microsoft via Bing Blog angekündigt, dass sich in Bing Maps nicht nur Tankstellen anzeigen lassen, sondern auch die aktuellen Benzinpreise der Tankstellen eingeblendet werden. Dieses Feature scheint aktuell aber nur in den USA zu funktionieren. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, sich Parkgelegenheiten anzeigen zu lassen.


Bahnbrechend sind diese neuen Funktionen nicht, doch immerhin hat Microsoft einen etwas anderen Ansatz gewählt, wenn man ein bestimmtes Ziel in der Nähe sucht. Der Konzern verwendet die sogenannte Isochrone API, die nicht einfach Ziele in einem bestimmten Umkreis sucht, sondern berücksichtigt, wie lange man braucht, um zu diesem Ziel zu kommen. So nützt es beispielsweise wenig, wenn eine Tankstelle gleich gegenüber eines Flusses ist, wenn die Distanz, um diesen Fluss zu überqueren, aufgrund einer fehlenden Brücke mehrere Kilometer beträgt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft testet Reverse Image Search in Edge

4. Mai 2021 - Mit einem Rechtklick auf ein Bild sollen künftig Kontextinformationen dazu in der Bing-Sidebar angezeigt werden können. Das Feature wird derzeit im Dev-Channel getestet.

Microsoft kündigt Bing for Commerce an

10. Januar 2020 - Microsoft hat mit Bing for Commerce eine Suchmaschine für den Online-Handel vorgestellt, die Suchbegriffe intelligent auswertet und mit Funktionen für Produktempfehlungen sowie die Personalisierung aufwartet.

Microsoft integriert neue Bilder in Bing Maps

6. Februar 2017 - Mit einem Update stellt Microsoft in der Naviplattform Bing Maps neu Satellitenbilder von ganz Indien und Australien zur Verfügung. Die Bilder umfassen eine Fläche von über 10 Millionen Quadratkilometer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER