cnt
Microsoft verteilt Notfall-Patch für Windows
Quelle: Daniel Berkmann/stock.adobe.com

Microsoft verteilt Notfall-Patch für Windows

Das letzte Windows-Update führt bei einigen Rechnern zu Schwierigkeiten bei der Anmeldung bei Microsoft-365-Anwendungen. Um das Problem zu beheben, hat Microsoft einen Notfall-Patch veröffentlicht.
21. Juni 2022

     

Microsoft hat mit dem Windows-Update vom letzten Patch Tuesday am 14. Juni wohl nicht nur Probleme behoben, sondern auch ein neues geschaffen. So soll die Nutzung von Azure Active Directory teils zu Schwierigkeiten bei der Anmeldung bei Microsoft-365-Anwendungen, beispielsweise VPN-Verbindungen, Microsoft Teams oder Outlook, führen. Von dem Fehler betroffen sind einem Bericht von "Neowin" zufolge allerdings nur ARM-basierte Rechner.


Um das Problem aus der Welt zu schaffen, verteilt Microsoft nun einen ausserordentlichen Notfall-Patch. Das kumulative Update mit der Kennung KB5016138 für Windows 11 respektive KB5016139 für Windows 10 sollte automatisch auf den Rechner aufgespielt werden. Alternativ kann der Patch auch manuell installiert werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Onedrive-Probleme mit MacOS Monterey

20. Juni 2022 - Microsoft hat ein Problem bestätigt, das Macs mit MacOS 12.4 Monterey zum Absturz bringt, wenn auf Onedrive for Business zugegriffen wird. Updates stehen kurz vor Veröffentlichung oder sind bereits verfügbar.

Microsoft stellt Viva Sales für den Verkauf vor

19. Juni 2022 - Viva Sales heisst eine neue Anwendung aus dem Hause Microsoft für Verkaufsmitarbeitende. Damit werden Daten automatisch aus Teams und den Microsoft-365-Apps in beliebige CRM-Systeme eingespiesen.

Microsoft Defender neu mit Android- und iOS-Support für Privatanwender

19. Juni 2022 - Microsofts Sicherheitsanwendung Defender steht für Privatanwender und Familien per sofort auch auf den Plattformen Android, iOS sowie MacOS zur Verfügung. Voraussetzung ist allerdings ein Microsoft-365-Abonnement.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER