cnt
Microsoft Defender neu mit Android- und iOS-Support für Privatanwender
Quelle: Microsoft

Microsoft Defender neu mit Android- und iOS-Support für Privatanwender

Microsofts Sicherheitsanwendung Defender steht für Privatanwender und Familien per sofort auch auf den Plattformen Android, iOS sowie MacOS zur Verfügung. Voraussetzung ist allerdings ein Microsoft-365-Abonnement.
19. Juni 2022

     

Im Februar hat Microsoft die Sicherheitslösung Defender als plattformübergreifende Preview-Version lanciert ("Swiss IT Magazine" berichtete). Jetzt ist es soweit und Defender steht als finale Version neben Windows auch für MacOS sowie die Mobile-Plattformen Android und iOS für Einzelpersonen und Familien zur Verfügung.

Voraussetzung ist allerdings ein vorhandenes Microsoft-365-Single- oder Microsoft-365-Family-Abonnement. In ersterem Fall kann die Antivieren-Lösung auf bis zu fünf Geräten installiert werden, während Defender beim Family-Abo von bis zu sechs Personen auf jeweils ebenfalls bis fünf Geräten pro Person genutzt werden kann.


Die Sicherheitslösung verfügt neu über Dashboard, das einen Überblick über den Sicherheitsstatus bietet. Darauf lassen sich sowohl die eigenen Geräte, als auch jene der Familienmitglieder überwachen. Das Dashboard zeigt ausserdem auch an, welche Security-Lösungen von Drittanbietern installiert sind. Dazu lassen sich hier auch Geräte einbinden und entfernen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Defender vermag gehackte Geräte zu isolieren

10. Juni 2022 - Ein neues Feature namens Contain erlaubt es in Microsoft Defender for Endpoint, potentiell kompromittierte Geräte isoliert im Netzwerk weiter zu betreiben.

Microsoft Defender ruft Störungen hervor

2. Mai 2022 - Ein erhöhter Speicherverbrauch oder ein schwarzer Desktop – nur zwei der Probleme, die Microsofts Defender for Endpoint bei einigen Nutzern hervorruft. Einen Bug-Fix gibt es derzeit nicht.

Windows Defender mit neuer Funktion zur Sperrung gefährlicher Treiber

29. März 2022 - Mit einer neuen Funktion für den Windows Defender will Microsoft die Windows-Administratoren und -Nutzer besser vor gefährlichen Treibern schützen. Diese lassen sich künftig blockieren.

Microsoft lanciert Preview von plattformübergreifendem Defender

10. Februar 2022 - Microsoft hat eine Preview seiner plattformübergreifenden Version der Sicherheitslösung Defender lanciert. Diese wird dereinst einen Microsoft-365-Personal- oder Family-Account benötigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER