cnt
Bringt Apple seine Mixed-Reality-Brille doch noch dieses Jahr?
Quelle: Pixabay

Bringt Apple seine Mixed-Reality-Brille doch noch dieses Jahr?

Derzeit kursieren Gerüchte, wonach Apple bei der Entwicklung seines Mixed-Reality-Headsets doch schon weiter fortgeschritten ist als erwartet. So soll die Brille kürzlich dem Verwaltungsrat präsentiert worden sein. Eine offizielle Ankündigung könnte also in gar nicht so weiter Ferne liegen.
23. Mai 2022

     

Nachdem kürzlich Gerüchte laut wurden, wonach Apples AR/VR Headset nicht vor Ende 2023 vorgestellt werden soll, machen nun gegenteilige Aussagen die Runde. So schreiben diverse Medien unter Berufung auf "The Information", dass der Verwaltungsrat von Apple vergangene Woche einen Blick auf das seit Jahren erwartete Mixed-Reality-Headset erhascht habe. Damit dürfte die offizielle Präsentation des Headsets näher gerückt sein. Dafür spreche den Medienberichten zufolge auch, dass Apple kräftig in die Entwicklung des Reality Operating Systems (rOS), dem dazugehörigen Betriebssystem, investiert habe.


Eine reine AR-Brille sei ebenfalls in Planung, heisst es. Sie soll designtechnisch an jener der Ray-Ban Wayfarer angelehnt sein. Bis diese Brille Marktreife erlange, sollen aber noch mehrere Jahre ins Land gehen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apples VR-Headset soll Ende 2022 für 3000 Dollar im Regal stehen

22. Februar 2022 - Das VR-Headset von Apple wird mit 3000 Dollar teuer, es richtet sich damit wohl primär an Business-Kunden. Erscheinen soll es noch 2022.

Neue Details zu Apples Mixed-Reality-Headset

14. Februar 2022 - Apples Mixed-Reality-Headset soll zwar erst 2023 auf den Markt kommen, doch neuen Gerüchten zufolge soll Facetime ein zentraler Bestandteil des Erlebnisses werden und das Headset soll realityOS als Betriebssystem einsetzen.

Apples AR/VR-Headset soll sich erneut verzögern

17. Januar 2022 - Wer sich auf einen baldigen Release des Apple AR/VR-Headsets gefreut hat, dürfte enttäuscht werden: Das Gerät soll nicht vor 2023 in den Verkauf kommen. Dies, da Apple mit Überhitzung und Problemen bei den Kameras und der Software zu kämpfen habe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER