cnt
Teams gibt’s jetzt auch im Microsoft Store
Quelle: SITM

Teams gibt’s jetzt auch im Microsoft Store

Fünf Jahre nach dem Launch von Teams stellt Microsoft die App nun auch im Windows-eigenen Microsoft Store zur Verfügung.
18. Mai 2022

     

Ab sofort ist Microsofts Collaboration- und Messaging-App Teams auch im Windows-internen App Store des Herstellers, dem Microsoft Store, erhältlich. Die Freigabe von Teams im Microsoft Store erfolgt ganze fünf Jahre nach der Betriebsaufnahme des Dienstes im Jahr 2017. Windows-10-User können die Anwendung problemlos und kostenfrei herunterladen und mit allen Arten von Accounts nutzen – geschäftliche, private und schulische.


Unter Windows 11 hingegen funktioniert die Teams-Ausgabe aus dem Store irritierenderweise nur mit Geschäfts- und Schulkonten. Für Privatnutzer hat Microsoft die Chat-Funktion von Teams direkt ins Betriebssystem beziehungsweise in die Taskbar integriert – offenbar meint der Hersteller, das genüge für den persönlichen Gebrauch. Die Vollversion von Teams gibt es für die neueste Windows-Version nur mit einem Office-365-Abo. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Mai-Update führt zu Abstürzen in Teams

12. Mai 2022 - Nach dem Aufspielen der neuesten Updates für Windows 11 soll es offenbar zu Abstürzen von Apps kommen, die mit dem .Net-Framework arbeiten. Dazu gehören auch Discord und Teams.

Teams kommt demnächst in den Microsoft Store

22. April 2022 - Mit einer Version, die im Microsoft Store bereitsteht, will Microsoft die Installation von Teams für viele Windows-User vereinfachen. Dies gilt jedoch nicht für Windows-11-Privatnutzer, die sich mit der eingebauten Chat-App in der Taskbar begnügen müssen.

Widgets und Microsoft Teams in der Taskbar schmälern Performance von Windows 11

3. Februar 2022 - Windows 11 kommt mit einer ganzen Reihe neuer Features, die für viele User nützlich sind. Doch einige davon, wie beispielsweise die Widgets und das Icon für Microsoft Teams, das in der Taskbar eingebettet ist, limitieren die Performance des Betriebssystems.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER