Sunrise hat mit Sunrise Moments das laut eigenen Angaben "erste umfassende Treueprogramm im Schweizer Telko-Markt" lanciert. Mit Sunrise Moments sollen Kunden von
Sunrise UPC jede Woche zahlreiche exklusive Vorteile bei Musik- und Sportevents erhalten. Dazu gehören beispielsweise exklusive Vorverkaufstickets, bis zu 48 Stunden vor dem offiziellen Verkaufsstart für jährlich über 150 Musikevents. Ausserdem soll es bis 25 Prozent Ermässigung auf Festivaltickets geben, genauso wie Last-Minute-Tickets für bereits ausverkaufte Konzerte. Daneben ist auch die Rede von VIP-Tickets, Gratistickets, Meet-and-Greet-Gelegenheiten und Backstage-Besuchen oder auch Fan-Artikeln aus dem Sportbereich.
Möglich werden die Bestandteile des Treueprogramms dank einer neu geschlossenen strategischen Partnerschaft, die Sunrise UPC mit Ticketcorner geschlossen hat. Gemeinsam lancieren die beiden Unternehmen neben Sunrise Moments auch Sunrise Starzone – ein Online-Portal rund um das Thema Musik. Versprochen werden dabei kostenlose Inhalte wie News, Videos oder Podcasts aus der Musikszene.
Begründet wird das Ganze mit dem hart umkämpften Telekom-Markt, wo die Kunden nebst dem guten Preis-Leistungsverhältnis auch einen Mehrwert verlangen würden. "Unvergessliche 'Money can’t buy'-Erlebnisse und ihre emotionale Wirkung sind dabei ein strategischer Schlüsselfaktor, der die Kundenloyalität steigert und Sunrise UPC von der Konkurrenz abhebt", schreibt der Carrier hierzu.
(mw)