Sunrise UPC mit Rebranding und neuen Abos Sunrise wird die neue Hauptmarke von Sunrise UPC. Dazu bringt das Unternehmen neue Abos und präsentiert sich mit einem neuen Logo. 19. Mai 2022
Mitarbeitende von Sunrise UPC werden komplett mit 5G-Geräten ausgestattet Sunrise UPC stattet seine Mitarbeitenden mit 5G-fähigen Geräten aus. Konkret geht es um Smartphones und Laptops. Damit sei man das weltweit erste Unternehmen, dessen Mitarbeitende vollumfänglich mit 5G-Technologie ausgestattet seien. 10. Mai 2022
Sunrise lanciert Treueprogramm Sunrise UPC ist eine Partnerschaft mit Ticketcorner eingegangen und will unter dem Namen Sunrise Moments nun Kunden als Treueprämien Vorteile bei Musik- und Sportevents bieten. 8. April 2022
Sunrise UPC mit bestem Kundendienst Mit 476 von 500 Punkten erreicht Sunrise UPC im Hotline-Vergleich von "Connect" die Note "überragend", genauso wie Swisscom, das einen Punkt weniger erzielt hat. Salt, letztes Jahr an der Spitze, liegt 2022 mit 445 Punkten und Bewertung "sehr gut" auf Platz 3. 6. April 2022
Sunrise UPC lanciert Mobile-Angebot Sunrise Fresh Kunden, die unter 30 Jahre alt sind, bietet Sunrise UPC unter dem Namen Sunrise Fresh ein neues Mobile-Angebot. Als Rundum-Sorglos-Paket umfasst es neben unlimitierten Daten je nach gewähltem Abo diverse Extras wie etwa eine Geräteversicherung. 14. März 2022
Sunrise UPC schliesst Partnerschaft mit CH Media CH Media und Sunrise UPC wollen fortan bei der Vermarktung des Streaming-Portals Oneplus ebenso kooperieren wie bei der Nutzung von Übertragungsrechten im Schweizer Eishockey. 7. März 2022
Sunrise UPC verstärkt Engagement bei der Lehrlingsausbildung Sunrise UPC will die Zahl der Lehrlinge bis 2025 um 40 Prozent erhöhen. Im Bereich Informatik und Mediamatik soll die Zahl gar verdoppelt werden. 3. März 2022
Hack auf US-Firma hat Auswirkungen auf Schweizer Telekommunikationsanbieter Ibasis wurde Opfer eines Hackerangriffs. Weil das US-amerikanische Unternehmen von verschiedenen Betreibern als Transporteur für die Datenübertragung genutzt wird, könnten auch die Daten von Kunden Schweizer Telekommunikationsanbieter betroffen sein. 14. Februar 2022
Replay-TV kostet bei Init7 extra - andere Anbieter sollen folgen Der Winterthurer Provider Init7 verlangt für Replay-TV neu einen Aufschlag von 11 Franken pro Monat. Auch Quickline und Salt erwägen Preiserhöhungen, während sich Sunrise UPC und Swisscom bedeckt halten. 11. Februar 2022
Sunrise UPC bietet Lösungen von Anapaya an Sunrise UPC offeriert seinen Business-Kunden künftig Kommunikationsdienste auf Basis der SCION-Technologie des ETH-Spin-off Anapaya Systems. Dies soll unternehmensübergreifend sichere, kontrollierte Kommunikation in einem geschlossenen Netzwerk ermöglichen. 9. November 2021
Quickline und Swisscom gewinnen Festnetz-Vergleichstest Quickline und Swisscom sind 2021 die Gewinner des diesjährigen Festnetz-Tests von "Connect". Dieser wird neu in die zwei Geschwindigkeitsklassen 1 und 10 Gbit/s unterteilt. 2. November 2021
Yallo lanciert TV-Angebot Mit Yallo TV und der zugehörigen TV Box lanciert die Sunrise-UPC-Tochter Yallo ihr eigenes TV-Angebot. Man will damit auch einen weiteren Schritt zum Vollanbieter vollziehen. 19. Oktober 2021
Advertorial Cyber Resilience Act: Auswirkungen auf Embedded Device Security Der Cyber Resilience Act verändert die Sicherheitsanforderungen für Embedded Devices grundlegend. Welche neuen Herausforderungen kommen auf Unternehmen zu? Wie lassen sich Compliance-Vorgaben effizient umsetzen? Gemeinsam mit unserem Partner ONEKEY zeigen wir, wie Sie Sicherheitsrisiken minimieren und Embedded Devices optimal schützen.
Advertorial Zögern Sie noch bei der Automatisierung? Der moderne Arbeitsplatz entwickelt sich ständig weiter. Technologische Fortschritte, die Bedürfnisse einer Mehrgenerationenbelegschaft und hybride Arbeitsmodelle machen die Optimierung der Mitarbeitererfahrung zunehmend komplex.
Advertorial Laptop auf, losarbeiten: sicher, effizient, überall Digitales Arbeitsplatzmanagement ist modern und kollaborativ. Zwischen Büro und Homeoffice wird nahtlos und sicher gewechselt. Eine Bank oder Versicherung mit attraktiven Arbeitsplätzen für Beratende und Sachbearbeitende schafft mehr Wertschöpfung für die Kunden und ist als Arbeitgeber begehrt.
Advertorial Sicherheitsrisiken reduzieren Das grösste Cybersicherheitsrisiko für KMU – die mangelnde Expertise der Mitarbeiter – lässt sich gut eindämmen: Mit Security Awareness Trainings.
Advertorial Warum der Mensch zur stärksten Verteidigungslinie werden muss Cyberangriffe werden immer ausgeklügelter. Zwar bietet Microsoft 365 leistungsstarke Schutzfunktionen, doch oft bleiben sie ungenutzt oder nur oberflächlich eingestellt. Schon ein einziger unbedacht geöffneter Link kann einen massiven Sicherheitsvorfall zur Folge haben. Wer aber seine Mitarbeitenden konsequent schult, minimiert dieses Risiko drastisch. Und genau hier setzt Security Awareness an: Technik und menschliches Handeln müssen zusammenwirken.
Advertorial Warum Security Awareness mehr als nur ein Buzzword ist Trotz modernster Technik bleibt der Mensch das grösste Einfallstor für Cyberangriffe. Ein unbedachter Klick, ein schwaches Passwort oder eine gefälschte E-Mail können verheerende Folgen haben. Unternehmen können aber ihre Mitarbeiter zu einer starken Verteidigungslinie ausbilden, um Datenverluste, finanzielle Schäden und Reputationsverluste zu vermeiden.