Vorerst kein neuer grosser iMac
Quelle: Apple

Vorerst kein neuer grosser iMac

Wer auf einen Apple-Silicon-iMac mit grösserer Bildschirmdiagonale als 24 Zoll oder den Pro-, Max- oder Ultra-Varianten des Prozessors wartet, tut dies vermutlich vergebens.
16. März 2022

     

Die letzte signifikante Neuerung im iMac-Portfolio von Apple war das 24-Zoll-Modell mit M1-Prozessor, erhältlich in mehreren bunten Farben, das im Frühling 2021 auf den Markt kam. Das grössere iMac-Format mit 27-Zoll-Bildschirm hat seit längerem keine wesentliche Änderung erlebt, der Intel-basierte 27-Zoll-iMac ist nicht mehr verfügbar. Wie "9to5Mac" erfahren hat, hat Apple für die nähere Zukunft keinerlei Pläne, einen neuen iMac mit grösserem Bildschirm auf den Markt zu bringen. Offenbar sieht der Hersteller den kürzlich vorgestellten Max Studio und das gleichzeitig präsentierte Studio Display als optimalen Ersatz für grosse iMacs.


Auch die nächste Generation von Mac-Modellen mit dem dieses Jahr erwarteten M2-Chip wird wohl keinen 27-Zoll-iMac enthalten. Bisher ist gerüchteweise die Rede von einem neuen Macbook Air, Macbook Pro und einem Mac Mini auf M2-Basis. Auch iMacs mit den stärkeren Prozessorvarianten Pro, Max und Ultra darf man demnach nicht erwarten. Irgendwann im Jahr 2023 soll dann aber ein neuer 24-Zoll-iMac auf den Markt kommen, der aber wohl ebenfalls nur mit der derzeitigen Einstiegsvariante der Apple-Silicon-SoCs ausgestattet sein wird. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Mac Pro kriegt Apple Silicon und Studio Display funktioniert auch mit Windows

11. März 2022 - Der Mac Pro wird über kurz oder lang ebenfalls Apple Silicon erhalten und wurde - bis es soweit ist - etwas attraktiver gemacht. Derweil funktioniert das neue Apple Studio Display (Bild) auch mit Windows.

Apple stellt Mac Studio und Studio Display vor

9. März 2022 - Apple hat mit dem Mac Studio einen neuen Rechner-Typ vorgestellt, der dank neuem M1 Ultra SoC Performance en masse liefert. Passend dazu wurde auch ein neues Display lanciert. Sowohl Desktop wie Monitor haben allerdings ihren Preis.

Apple hat drei neue Macs in die Datenbank der ECC eintragen lassen

14. Februar 2022 - In der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) sind drei neue Mac-Modelle aufgetaucht, die Apple hat registrieren lassen. Die Geräte sollen am 8. März offiziell enthüllt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER