Samsung verlängert Update-Versorgung von Smartphones auf vier Jahre
Quelle: Samsung

Samsung verlängert Update-Versorgung von Smartphones auf vier Jahre

Samsung soll einem Leak zufolge die Android-Updates für seine Topmodelle auf vier Jahre verlängern. Das umfasst unter Umständen auch bis zu vier verschiedene Android-Versionen.
8. Februar 2022

     

Einem geleakten Dokument zufolge soll Samsung planen, seine High-End-Geräte künftig länger mit Updates zu versorgen als bisher. Neu sollen die Android-Updates ganze vier Jahre lang zur Verfügung gestellt werden, Security-Updates sollen gar fünf Jahre lang verfügbar sein, wie "Winfuture" mit Bezug auf den Newsletter des Leakers Evan Blass berichtet. Von den verlängerten Updates sollen die S-22-Serie sowie die S8-Tablets von Samsung profitieren, die am 9. Februar 2022 vorgestellt werden sollen. In der geleakten Pressemitteilung (hier auf Twitter einzusehen) ist denn auch davon die Rede, dass man den erweiterten Service auch auf ältere Gerätegruppen ausweiten will. Welche das sein könnten, ist aber noch unbekannt. Im Kleingedruckten finden sich aber Hinweise, dass auch die S-21-Reihe vom letzten Jahr in den Genuss von mehr Updates kommen werden, genauso wie die beiden aktuellen Falt-Smartphones Galaxy Z Flip3 und Galaxy Z Fold3. Mit der Update-Dauer von vier Jahren, die bis zu vier Generationen von Android umfassen sollen, liefert Samsung nun definitiv weit länger Updates als die Konkurrenz. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung zeigt Galaxy S22 am 9. Februar - Preise durchgesickert

27. Januar 2022 - Samsung hat für den 9. Februar zum Unpacked-Event geladen, an dem das neue Smartphone-Flaggschiff S22 gezeigt wird. Bereits durchgesickert sind die Preise für Europa.

Oppo steigt in Tablet-Markt ein, Samsung soll 14,6-Zoll-Galaxy-Tab in Produktion haben

18. Januar 2022 - Samsung soll am 8. Februar nebst der Galaxy-S22-Smartphone-Famile auch neue Tablets vorstellen – darunter ein Modell mit 14,6-Zoll-Display. Derweil soll Oppo ebenfalls ins Tablet-Geschäft einsteigen wollen.

Exynos 2200: AMD-GPU fürs neue Galaxy S22

18. Januar 2022 - Mit dem Exynos 2200 präsentiert Samsung zum einen den neuen Chip des in Kürze kommenden Galaxy S22 und zum anderen die erste Zusammenarbeit mit AMD. Das neue SoC soll ein wahres Grafik-Kraftpaket sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER