cnt
Microsoft schickt MacOS Mojave in die Wüste
Quelle: Apple

Microsoft schickt MacOS Mojave in die Wüste

Microsoft stellt den Support für die Office-Suite auf MacOS 10.14 Mojave ein. Ab Version 16.55 werden die Office-Programme nicht mehr auf Rechnern mit der 2018 erschienenen Version von MacOS nutzbar sein.
15. Oktober 2021

     

Die Nutzer von MacOS 10.14 Mojave werden künftig auf eine aktuelle Version von Microsofts Office-Suite verzichten müssen. Microsoft stellt den Support für das alternde Betriebssystem von Apple, das im Herbst 2018 erschien, ein. Version 16.55 der Office-Suite, die im kommenden November erscheinen wird, wird laut dem Release-Kalender nicht mehr mit MacOS Mojave kompatibel sein. Dafür wird künftig MacOS 10.15 Catalina vorausgesetzt.


Wie "Heise.de" berichtet, hat kürzlich auch Apple den Support für MacOS Mojave offenbar eingestellt, da ein wichtiges Sicherheits-Update zur Beseitigung einer Zero-Day-Lücke nicht auf dem OS ausgeliefert wurde. Offiziell hat sich Apple jedoch nicht dazu geäussert. Nutzer von MacOS 10.14 Mojave werden also wohl oder übel auf eine neuere Version des Betriebssystems von Apple migrieren müssen, um die Programme der Office-Suite von Microsoft zu nutzen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS 10.14 Mojave erschienen

25. September 2018 - Die neueste Version von MacOS ist erschienen und bringt eine Reihe von neuen Funktionen mit sich.

Kommentare
«Nutzer von MacOS 10.14 Mojave werden also wohl oder übel auf eine neuere Version des Betriebssystems von Apple migrieren müssen, um die Programme der Office-Suite von Microsoft zu nutzen.» Oder einfach auf eine andere Office-Suite wie Openoffice wechseln oder bei einer älteren (und damit wie jeder weiss eher besseren) MS-Office-Version bleiben... Da schiesst sich MS ins eigene Knie, denn viele Mac-Nutzer bleiben wohl noch ein Weilchen bei Mojave, da dies das letzte System ist, auf dem noch 32-Bit-Apps laufen.
Freitag, 15. Oktober 2021, Isabel Hog



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER