Apple hat die neueste MacOS-Version 10.14 Mojave veröffentlicht. Das Software Update führt einige neue Funktionen ein. Erstmals auf der Worldwide Developer Conference im Juni vorgestellt, war die OS-Version seitdem als Beta-Version verfügbar.
Das wohl bedeutendste Update betrifft den App Store, der komplett neugestaltet wurde und der iOS-Mobile-Version sehr ähnlich ist. Im Rahmen der Überarbeitung werden auch eine Reihe von Apps eingeführt, die bisher nur auf iPads, iPods und iPhones verfügbar waren.
Zudem gibt's ein neues Farbmotiv für den Desktop, verbesserte Sicherheitsfunktionen und eine schnellere Methode zum Optimieren von Dateien. Die folgenden Modelle sind mit MacOS Mojave kompatibel:
Macbook-Modelle, die Anfang 2015 oder später eingeführt wurden Macbook Air Modelle, die Mitte 2012 oder später eingeführt wurden Macbook Pro Modelle, die Mitte 2012 oder später eingeführt wurden Mac mini Modelle, die Ende 2012 oder später eingeführt wurden iMac-Modelle, die Ende 2012 oder später eingeführt wurden iMac Pro (alle Modelle) Mac Pro Modelle, die Ende 2013 auf den Markt kamen, sowie Modelle Mitte 2010 oder Mitte 2012 mit empfohlenem Grafikprozessor, einschließlich MSI Gaming Radeon RX 560 und Sapphire Radeon PULSE RX 580
(swe)