Bechtle will bis 2030 CO2-neutral werden
Quelle: Bechtle

Bechtle will bis 2030 CO2-neutral werden

Das IT-Systemhaus Bechtle hat seine Nachhaltigkeitsstrategie 2030 präsentiert und verknüpft darin ökonomische, ökologische und soziale Themen mit konkreten strategischen Zielen und Massnahmen.
21. September 2021

     

Bechtle hat seine Nachhaltigkeitsstrategie 2030 vorgestellt. Das IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm verbindet darin wirtschaftliche, ökologische und soziale Aspekte und verknüpft strategische Ziele mit konkreten Massnahmen.

Bereits seit 2011 arbeitet Bechtle an der Nachhaltigkeit und berichtet seit sechs Jahren in einem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht über alle seine Aktivitäten in diesem Bereich. Die Nachhaltigkeitsstrategie 2030 baut, so das Unternehmen, auf dem bereits Erreichten auf und ergänzt sie durch neue Pläne für die Zukunft. Die vier zentralen strategischen Aktionsbereiche dabei heissen: Ethisches Wirtschaften, Menschen, Umwelt sowie Digitale Zukunft.


Im Einklang mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie hat Bechtle dazu auch ein Nachhaltigkeitsprogramm inklusive Meilensteinen und Aktionsmassnahmen entwickelt. So sollen die Fortschritte regelmässig bewertet und die Massnahmen erforderlichenfalls angepasst werden können. Das Unternehmen hat sich konkret unter anderem das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 CO2-neutral zu werden. Dies soll auf drei Wegen erreicht werden: Vermeidung, Verringerung und Kompensation. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Neon bringt klimakompensiertes Konto

26. Mai 2021 - Mit Neon Green lanciert die Smartphone-Bank Neon ein Konto, das den CO2-Ausstoss der Nutzer via Myclimate und über das Pflanzen von Bäumen kompensiert.

Digitec Galaxus verkauft CO2-Zertifikate

22. April 2021 - Bei Digitec Galaxus kann man neu auch CO2-Zertifkate kaufen, um seinen eigenen Klimafussabdruck zu kompensieren. Der Preis pro kompensierter Tonne CO2 liegt zwischen knapp 11 und gut 30 Franken.

Prime Computer wird klimaneutral

21. April 2021 - Der Schweizer PC- und Serverhersteller Prime Computer vermeldet, vollständige Klimaneutralität erreicht zu haben. "Swiss IT Magazine" hat bei CEO Sacha Ghiglione (Bild) nachgefragt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER