Prime Computer bringt ersten Mini-PC mit AMD-Prozessor
Quelle: Prime Computer

Prime Computer bringt ersten Mini-PC mit AMD-Prozessor

Der Primemini Connect mit Ryzen-Embedded-Chip soll vor allem für Digital-Signage-Anwendungen sowie als Edge Client für raue Umgebungen zum Einsatz kommen.
25. August 2021

     

Prime Computer, St. Galler Hersteller von lüfterlosen Mini-PCs und Servern, stellt den Primemini Connect vor. Dabei handelt es sich um den ersten Mini-PC von Prime Computer mit einer CPU aus dem Hause AMD. Im inneren des kompakten Gehäuses finden sich ein Ryzen-R1606G-Prozessor, bis zu 32 Gigabyte RAM im Dual-Channel-Modus und maximal zwei SSDs. Dazu kommen zwei Displayport-Anschlüsse, ein HDMI-Port und zwei LAN-Anschlüsse.


Das neue Produkt ist gemäss Hersteller ab Ende September 2021 erhältlich, standardmässig zunächst in Thin-Client-Konfigurationen mit 8 bis 128 GB Massenspeicher und bis zu 8 GB RAM. Besser ausgestattete Konfigurationen sind auf Anfrage lieferbar. Prime Computer positioniert den Primemini Connect mit seinen diversen Video-Ausgängen als leistungsstarken Thin Client für Digital-Signage- und Multiscreen-Anwendungen. Das Gerät ist IP51-zertifiziert und eignet sich somit auch als Thin Client beziehungsweise Edge Client für harsche Umgebungen wie Produktionsbetriebe oder Outdoor-Messstationen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Prime Computer wird klimaneutral

21. April 2021 - Der Schweizer PC- und Serverhersteller Prime Computer vermeldet, vollständige Klimaneutralität erreicht zu haben. "Swiss IT Magazine" hat bei CEO Sacha Ghiglione (Bild) nachgefragt.

Primemini 5 mit dem Green Product Award 2021 ausgezeichnet

15. April 2021 - Der lüfterlose Mini-PC Primemini 5 von Schweizer PC-Hersteller Prime Computer gewinnt den Green Product Award 2021.

Prime Computer lanciert Mietmodell für PCs

10. November 2020 - Bei Prime Computer gibt es fortan die Option der Gerätemiete. In einem eigens lancierten Device-A-a-Service-Programm will Prime Kalkulierbarkeit, Flexibilität und Nachhaltigkeit vereinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER