Support für Teams auf iOS 13 wird eingestellt
Quelle: App Store / Microsoft

Support für Teams auf iOS 13 wird eingestellt

Microsoft plant allem Anschein nach, künftig ausschliesslich die zwei aktuellsten iOS-Versionen mit seinen Apps zu unterstützen. Nach Outlook trifft es nun auch Teams.
24. August 2021

     

Mitte August hatte Microsoft schon bekanntgegeben, dass man den Support für Outlook auf älteren Versionen iOS und iPadOS einstellen wird ("Swiss IT Magazine" berichtete). "Alt" ist hierbei mit Vorsicht zu geniessen: iOS 13 erschien vor gerade einmal zwei Jahren, im September 2019. Nun ereilt offenbar auch Teams das gleiche Schicksal, denn die Unterstützung für iOS 13 und älter wird noch diesen Herbst enden, wie "Mspoweruser" berichtet, es wird dabei wohl das Release von iOS 15 abgewartet, das derzeit in der Beta ist. Somit ist damit zu rechnen, dass Microsoft auch künftig nur noch die zwei neuesten Apple-Betriebssysteme unterstützen will.


Die Änderung wird im Laufe des Oktobers 2021 wirksam. Geräte mit iOS 13 werden Teams zwar noch brauchen können, aber es wird keine Updates für die Kommunikationsplattform mehr geben. Nutzern wird daher dringend empfohlen, auf eine neuere iOS-Version umzusteigen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 15 kommt zu Beginn ohne Shareplay

18. August 2021 - Die vielgepriesene Funktion Shareplay für den gemeinsamen Mediengenuss in Facetime-Calls kommt verspätet. Sie fehlt in der aktuellen Entwickler-Beta von iOS 15 und wird auch im ersten öffentlichen Release nicht enthalten sein.

Neue Features für Teams-Mobilapps

23. Juni 2021 - Die Teams-Apps für iOS/iPadOS und Android erhalten neue und verbesserte Funktionen wie eine optimierte Suche und Teilnahme an Webinaren via Tablet und Telefon.

Teams-Update bringt neue Features für Android- und iOS-Versionen

22. September 2020 - Das neue Update für Microsoft Teams der Android- und iOS-Versionen bringt Tags für die Gruppierung von Kontakten, Live-Untertitel und geblurrte Hintergründe für iOS-Nutzer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER