cnt
Oppo mit neuer Unter-Display-Kameratechnologie
Quelle: Oppo

Oppo mit neuer Unter-Display-Kameratechnologie

Mit einer neuen USC-Technologie will Oppo die Qualität des Smartphone-Bildschirms und der unsichtbaren Frontkamera gleichermassen deutlich verbessern.
4. August 2021

     

Der Smartphone-Hersteller Oppo präsentiert eine neue Technologie für Smartphone-Frontkameras, die vollständig unter dem Display verschwinden, sogenannte Under Screen Cameras (USC). Man habe Hardware-Innovationen mit KI-Algorithmen kombiniert, um die Selfie-Kamera unter das Display zu verlagern, ohne dass dabei die Integrität des Bildschirms tangiert werde, weder bei der Nutzung der Kamera noch im Standby-Betrieb. Die Bildqualität der Kamera soll dabei kaum leiden.


Zu den Neuerungen in Oppos USC-Technologie gehören eine innovative Pixelgeometrie mit kleineren Display-Pixeln, Transparente Verdrahtung, ein neues Kameradesign, verbesserte 1-to-1-Pixel-Displaysteuerung und eine erhöhte Lebensdauer des Screen-Bereichs, der über der Kamera liegt. Ein Geräteprototyp liegt bereits vor – siehe Bild. Wann und in welchem Modell die Technologie als Erstes zum Einsatz kommt, ist bisher nicht bekannt. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Oppo eröffnet lokales Contact Center in der Schweiz

27. April 2021 - Oppo Schweiz betreut Kunden bei Support-Anliegen ab sofort über ein lokales Contact Center. Dazu ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Schweizer Firma Callpoint eingegangen.

Oppo stellt Flaggschiff-Serie Find X3 vor

12. März 2021 - Oppo hat die neuen Smartphones der Find-X3-Serie präsentiert: das Find X3 Lite 5G, das Find X3 Neo 5G und das Find X3 Pro 5G. Alle Modelle sind mit einer Vierfachkamera ausgestattet.

Oppo arbeitet an rollbarem Smartphone-Display

17. November 2020 - Der chinesische Hersteller Oppo hat ein Mobilgerät mit rollbarem OLED-Display entwickelt, der sich so auf 6,7 Zoll verkleinern oder auf 7,4 Zoll vergrössern lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER