Box führt elektronische Signatur ein
Quelle: jkd-photodesign – stock.adobe.com

Box führt elektronische Signatur ein

Mit Box Sign erhalten Box-Kunden die Möglichkeit, Dokumente elektronisch zu signieren und an Empfänger auch ohne Box-Konto zur Unterschrift weiterzuleiten.
28. Juli 2021

     

Der Online-Speicherdienst Box lanciert eine neue Funktion namens Box Sign. Damit können Kunden mit Business- und Enterprise-Abos Dokumente ohne Mehrkosten elektronisch signieren. Die neue Funktion geht auf die Übernahme des niederländischen Unternehmens Signrequest zurück. Sie ist nun nativ in Box integriert und ermöglicht es, Kosten für E-Signatur-Tools von Drittanbietern einzusparen.

Dokumente können mit Box Sign direkt von Box aus zur elektronischen Unterschrift verschickt werden, dies auch an Empfänger ohne eigenen Box-Account. Die Funktion unterstützt Workflows mit forlaufendem und parallelem Dokumenten-Routing und erfüllt die Sicherheits- und Compliance-Anforderungen von Standards wie HIPAA, SOC, ISO und FedRAMP. Für Entwickler steht ein Satz von Sign-APIs bereit samt Dokumentation und Beispielen bereit.


Box Sign ist ab sofort für ausgewählte Kunden verfügbar. In den kommenden Monaten will Box die Verfügbarkeit auf alle Kunden mit Business- oder Enterprise-Tarifen ausdehnen. Weitere Informationen liefert ein Blogpost. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Box wird enger mit Teams integriert

19. März 2021 - Durch die engere Integration des Speicherdienstes Box mit Teams lassen sich Dateien neu direkt in der Kollaborationslösung erstellen und bearbeiten. Dazu werden die User bei Dateiänderungen benachrichtigt.

Neue Funktionen für Box Relay

18. Juni 2020 - Mit den nun vorgestellten Neuerungen vereinfacht Box die Einrichtung und Nutzung von Workflows im Prozessmanagement-Tool Box Relay.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER