cnt
BFH gründet Forschungsgruppe rund um maschinelle Intelligenz
Quelle: Google

BFH gründet Forschungsgruppe rund um maschinelle Intelligenz

Die Berner Fachhochschule (BFH) hat mit Applied Machine Intelligence eine neue Forschungsgruppe gegründet, die Projekte im Bereich Machine Learning vorantreiben und Lösungen identifizieren und definieren soll.
13. Juli 2021

     

Eine neue Forschungsgruppe der Berner Fachhochschule (BFH) mit dem Namen Applied Machine Intelligence soll Studierende mit Kompetenzen in den Bereichen maschinelle Produktion, erweiterte Intelligenz, Künstliche Intelligenz für soziale Auswirkungen sowie Fairness und digitale Ethik ausstatten. Die Forschungsgruppe ist am Institute for Data Application and Security (IDAS) angesiedelt, wie die Hochschule mitteilt.

Im Fokus der Arbeit sollen dabei die folgende Anwendungsbereiche stehen, ergänzt durch weitere von der BFH entwickelte Anwendungen aus anderen Machine-Learning-Bereichen:


- Intelligente Textanwendungen
- Such- und Empfehlungssysteme
- Forschung für das Gemeinwohl beschleunigen (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Abuse.ch wird Forschungsprojekt der Berner Fachhochschule

3. Juni 2021 - Die Schweizer Cybersecurity-Plattform Abuse.ch geht eine Partnerschaft mit der Berner Fachhochschule BFH ein und wird dort fortan als Forschungsprojekt weiterbetrieben.

Berner Fachhochschule verstärkt Cybersecurity-Aktivitäten

25. Mai 2021 - Mit dem neu aufgestellten Institute for Cybersecurity and Engineering will die Berner Fachhochschule ihre Aktivitäten in diesem Bereich verstärken. Dazu wurden auch zwei neue Forschungsgruppen für die Bereiche Cyber Threat Intelligence und Fintech Security auf die Beine gestellt.

Die spannende Zukunft von Edge Computing

3. April 2021 - Der Datenverarbeitung am Rande des Netzwerks wird eine grosse Zukunft vorausgesagt. Insbesondere rechenintensive Echtzeit-Anwendungen werden auf Edge Computing angewiesen sein – allen voran komplexe IoT-Systeme und Künstliche Intelligenz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER