Sunrise UPC migriert UPC-Mobile-Kunden auf Sunrise-UPC-Netz
Quelle: Sunrise/SITM

Sunrise UPC migriert UPC-Mobile-Kunden auf Sunrise-UPC-Netz

Sunrise UPC migriert die bestehenden UPC-Mobile-Kunden in den nächsten Wochen auf das Sunrise-UPC-Mobilnetz.
15. Juni 2021

     

Die bisherigen, rund 280'000 Mobile-Kunden von UPC, die seit Januar 2019 das Swisscom-Mobilnetz nutzten, werden in Folge des Zusammenschlusses von Sunrise und UPC auf das Sunrise-UPC-Mobilnetz migriert. Die Migration erfolgt ab sofort über mehrere Wochen und erfolgt bei den Privatkunden automatisch via Over-the-Air-Aktualisierung. Die Kunden werden vorab per SMS informiert, müssen nichts unternehmen und können ihr Smartphone wie gewohnt nutzen.

Zudem meldet Sunrise UPC, dass man die Netzinfrastruktur weiter ausbaut und mit dem UPC-Giganetz sowie dem Sunrise-Mobilnetz inklusive 5G bis Ende 2021 Gigaspeeds für über 90 Prozent der Schweizer Haushalte bieten wird. Zudem sei längerfristig der Ausbau auf 10 Gbit/s geplant.


"Mit unserem glasfaserbasierten Giganetz, unseren Zugangsvereinbarungen und Glasfaser-Partnerschaften sowie unserem Mobilfunknetz haben wir in der Schweiz eine einmalige Infrastrukturkombination. Deshalb wechseln wir die UPC-Mobile-Kundinnen und -Kunden auf unser eigenes Mobilfunknetz, das weltweit zu den besten gehört", so André Krause, CEO von Sunrise UPC. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise UPC zeigt AR-Bauanwendung in seinem 5G Joint Innovation Center

21. Mai 2021 - Im Sunrise UPC 5G Joint Innovation Center ist neuerdings eine AR-Anwendung aus der Baubranche zu sehen, die es dem Benutzer erlaubt, quasi durch die Wände hindurch zu sehen, wo Leitungen und Kanäle verlaufen.

Sunrise UPC bringt 5G-Internet für Gemeinden ohne Glasfaser- oder UPC-Giganetz

10. Mai 2021 - Sunrise UPC hat ein Breitband-Internet-Angebot für Gemeinden lanciert, wo kein Glasfaser- oder Kabelanschluss vorhanden ist. Die Kunden surfen dabei zuhause über das 5G-Netz von Sunrise.

Sunrise UPC baut 600 Stellen ab

26. April 2021 - Bei Sunrise UPC kommt es im Zuge der Fusion zu einem grösseren Stellenabbau. So werden bis Ende 2022 rund 450 Entlassungen erwartet. Weitere 150 Stellen sollen über die Fluktuation abgebaut werden.

Kommentare
Aus Sicht von Upc Sunrise macht der Schritt Sinn. Für die Kunden nicht zwingend. Vermutlich word es wohl bald ein paar Abowechsel geben, denn in der Stadt mag es ja keinen Rolle spielen ob Sunrise oder Swisscom, aber auf dem Land kann es heissen schlechtere Verbindungen.
Dienstag, 15. Juni 2021, Andreas N.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER