cnt
Zwei neue Flaggschiff-Smartphones von Poco
Quelle: Poco

Zwei neue Flaggschiff-Smartphones von Poco

Die Xiaomi-Marke Poco bringt demnächst die neuen Spitzenmodelle F3 und X3 Pro zu Midrange-Preisen auf den Markt.
25. März 2021

     

Der Smartphone-Hersteller Poco Global präsentiert mit dem als "Performance-Monster" positionierten Poco F3 und dem Poco X3 Pro zwei neue Modelle der Flagship-Klasse. Das Poco F3 ist mit einem Snapdragon 870 5G Kryo-585-CPU und Adreno-650-GPU ausgestattet und bietet ein HDR10+-zertifiziertes 6,67-Zoll-Amoled-Display mit 120 Hertz Bildwiederholrate sowie Dolby-Atmos-Lautsprecher. Fotos schiesst man mit einer Dreifach-Kamera (48 Megapixel Standardbrennweite, 119°-Ultraweitwinkel sowie ein 5-Megapixel Telemakro, das Autofokus von 3 bis 7 cm unterstützt). Die Selfie-Kamera auf der Frontseite löst mit 20 Megapixel auf. Interessant ist zudem das Dreifach-Mikrofon-Setup: Bei der Videoaufnahme erlaubt das dritte Mikrofon auf der Rückseite, den Ton zusammen mit dem Bild "heranzuzoomen", um einen klaren Sound von weit entfernten Szenen einzufangen. Das F3 ist ab Ende März zu Listenpreisen ab 350 Euro erhältlich.


Das Poco X3 Pro basiert auf dem Snapdragon 860 und ist laut Hersteller auf Hardcore-Gamer ausgerichtet. Auf 5G muss es verzichten, dafür verfügt es über eine spezielle Kühllösung mit vergrösserter Kupfer-Heatpipe und mehreren Schichten Graphit, damit es auch bei langer hoher Beanspruchung nicht überhitzt. Auch das 6,67-Zoll-Display des X3 Pro unterstützt Bildwiederholraten bis 120 Hertz. Der 5160-mAh-Akku liefert laut Hersteller Strom für bis zu zwei Tage. Dieses Modell ist rückseitig mit einer Vierfachkamera ausgestattet (48-Mpx Hauptkamera, 119°-Ultrawide mit Nachtmodus, Makro und Tiefensensor). Es kostet ab 250 Euro und ist ebenfalls ab Ende März zu haben. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi bestätigt neue Mi Mix Phones und Tablets

9. Februar 2021 - Der Firmenchef bestätigt die Gerüchte, dass Xiaomi einen Relaunch der Mi-Mix-Reihe plant und nach einer langen Pause wieder ins Geschäft mit Android-Tablets einsteigen will.

Xiaomi sorgt mit High-end-Smartphone zum Kampfpreis für Aufsehen

23. August 2018 - Xiaomi hat das Poco F1 vorgestellt, ein Smartphone mit High-end-Komponenten, das in Europa wohl für 350 Euro erscheinen wird – ein Kampfpreis.

Kommentare
@ S.Bünzli: Hinweis: Google, Microsoft, Apple und die ganzen anderen Ami-Firmen ziehen Daten seit Jahren(!) ohne Zustimmung ab und werden vom NSA, CIA und wem noch alles gesponsert. Einfach mal darüber nachdenken.
Donnerstag, 25. März 2021, Hans Dubler

Hinweis: Xiaomi ist bekannt dafür und wurde auch bereits gebüsst, dass sie Daten ohne Zustimmung zu chinesischen Servern gesendet haben. Bei den äusserst interessanten Preisen der vorgestellten Geräte könnte es sich also durchaus um eine "vom chinesischen Staat" gesponserte Aktion handeln, um an neue Daten heran zu kommen. einfach mal darüber nachdenken.
Donnerstag, 25. März 2021, S.Bünzli



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER