cnt
Google Maps neu mit Strassen-Editierfunktion
Quelle: Google

Google Maps neu mit Strassen-Editierfunktion

Nutzer können in Google Maps schon bald fehlende Strassen einzeichnen oder Verläufe korrigieren. Die Änderungen sollen vor der Freischaltung allerdings durch Google geprüft werden.
14. März 2021

     

Um die Genauigkeit und Aktualität von Google Maps zu verbessern, lässt Google es fortan zu, dass Anwender das Kartenmaterial selbständig ergänzen und korrigieren können. Wie der Konzern in einem Blog-Posting ankündigt, ist es Benutzern mit einem Google-Konto neu möglich, Strassenverläufe zu bearbeiten. Ist beispielsweise eine Strasse auf der Karte nicht eingezeichnet, lässt sich über das Menü eine Bearbeitungsfunktion aufrufen. Diese erlaubt einerseits das Zeichnen neuer Verkehrswege, aber auch das Korrigieren oder Entfernen von Strassen. Um sicherzustellen, dass die Änderungen auch der Realität entsprechen, sollen alle Mutationen vor der Live-Schaltung überprüft werden. Die neue Bearbeitungsfunktion soll über die kommenden Monate in über 80 Ländern freigeschaltet werden.


Darüber hinaus hat Google ein neues Feature namens "Photo Updates" für Maps angekündigt. Bilder von Örtlichkeiten lassen sich damit hochladen, ohne dass dazu eine Bewertung geliefert werden muss. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Apple Maps nimmt Meldungen von Usern entgegen

11. Februar 2021 - Apple wird mit iOS 14.5 auch seine Kartenanwendung mit Neuerungen versehen. Unter anderem sollen User Unfälle melden können.

Google verpasst Live View neue Features

5. Oktober 2020 - Google hat eine aktualisierte Version seiner Live-View-Funktion innerhalb der Google-Maps-App angekündigt.

Google Maps zeigt Corona-Hotspots

24. September 2020 - Google kündigt für Google Maps einen Covid-19-Layer an. Dieser Layer zeigt Gebiete an, in denen die Zahl an Neuinfektionen mit dem Virus besonders hoch ist.

Kommentare
@ staudt Komisch, bei meinem Navi habe ich so etwas noch nie erlebt. Vielleicht solltest Du mal auf moderne, zuverlässige Technik upgraden:-))
Donnerstag, 18. März 2021, Hans Dubler

Gute Idee, bin schon öfter in den Niederlande auf Strassen gefahren, die nicht in Google-Maps existierten!
Sonntag, 14. März 2021, staudt



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER