Swisscom lanciert digitales Lehrmittel Gaming und E-Sport für Schweizer Schulen
Quelle: Swisscom

Swisscom lanciert digitales Lehrmittel Gaming und E-Sport für Schweizer Schulen

Mit einem kostenlosen Lehrmittel für Gaming und E-Sport will Swisscom die Medienkompetenz von Schülern und den richtigen Umgang mit Gaming fördern.
16. Februar 2021

     

Schweizer Schulen steht neu das kostenlose digitale Lehrmittel Gaming und E-Sport von Swisscom zur Verfügung. Dieses soll fachliches Grundwissen vermitteln sowie die Medienkompetenz der Schüler und den richtigen Umgang mit Gaming fördern. Dabei richtet sich das Lehrmittel an Schüler der 7. bis 9. Klasse. Es soll fundiertes Grundwissen über die Bedeutung und Mechaniken von Spielen und über die Geschäftsmodelle der Branche vermitteln und die Schüler hinsichtlich ihres eigenen Gaming-Verhaltens sensibilisieren. Es besteht aus acht Modulen, die auf rund 30 Lektionen aufgeteilt sind, und etwa Genres und Spielarten, Gerätetypen und Plattformen oder Ökosystem und Jobs thematisieren. Für Lehrpersonen bietet Swisscom derweil einen Einführungs-Workshop an, in welche sie sich mit dem Lehrmittel vertraut machen können. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom erhöht die Löhne 2021 um 0,8 Prozent

9. Februar 2021 - Swisscom und die Sozialpartner haben sich geeinigt. Der Telekommunikationsanbieter erhöht die Löhne seiner Angestellten im laufenden Jahr um 0,8 Prozent.

Swisscoms Docsafe wird Ende März eingestellt

28. Januar 2021 - Die 2014 lancierte, Cloud-basierte Dokumentenablage Docsafe von Swisscom wird mangels Erfolg per Ende März eingestellt.

Mehr Eishockey und Fussball für Swisscom- und UPC-Kunden

20. Oktober 2020 - Ab sofort sind alle Inhalte von Mysports auch auf Blue TV von Swisscom verfügbar. Dadurch erhöht sich die Reichweite des Senders um 1,55 Millionen Haushalte in der ganzen Schweiz. Ab dem 20. Oktober 2020 erhalten Digital TV-Kunden von UPC derweil uneingeschränkten Zugang zu den Live-Sportinhalten von Blue Sport.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER