cnt
Salesforce zeigt Interesse an Slack-Übernahme
Quelle: Slack

Salesforce zeigt Interesse an Slack-Übernahme

Salesforce will offenbar Slack übernehmen, wie Insider sagen. Die Nachricht liess die Slack-Aktien um bis zu 30 Prozent in die Höhe schiessen, die von Salesforce verloren zwischenzeitlich an Wert.
26. November 2020

     

Die Gerüchteküche brodelt. Und zwar soll CRM-Spezialist Salesforce an Slack interessiert sein, dem Anbieter von Collaboration-Lösungen, der im Juni 2019 an die Börse ging ("Swiss IT Reseller" berichtete). Wie unter anderem "Reuters" schreibt, reagierten die Aktien der beiden Unternehmen unterschiedlich auf die Nachricht, die von Insidern verbreitet wurde. Während die Wertpapiere von Slack zwischenzeitlich um bis zu 30 Prozent in die Höhe schossen, büssten diejenigen von Salesforce an der Börse einige Prozentpunkte ein.


Laut Analysten könnte Salesforce an der Integration von Slack-Diensten in sein Portfolio interessiert sein und darüber hinaus nach einer weiteren Quelle für wiederkehrende Einnahmen suchen. Slack auf der anderen Seite steht zunehmend unter Druck, vor allem durch Konkurrenzprodukte, allen voran Teams von Microsoft. Laut "Reuters" könnte der Deal bereits Anfang Dezember offiziell angekündigt werden. Der Wert von Slack wird aktuell auf rund 21 Milliarden Dollar beziffert. Weder Salesforce noch Slack wollten sich bislang zu den Gerüchten äussern. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Slack überarbeitet Interface

19. März 2020 - Slack hat verkündet, dass das Interface der Kollaborationslösung überarbeitet wurde. Es handle sich um die grösste Veränderung der Benutzeroberfläche seit ihrer Einführung. Diese soll nun einfacher und strukturierter daherkommen.

IBM setzt auf Slack - für 350'000 Mitarbeiter

11. Februar 2020 - Slack hat seinen bislang wohl grössten Kunden gewinnen können: IBM wird die Kommunikationsplattform für seine 350'000 Mitarbeiter weltweit einführen.

Slack vs. Microsoft Teams: Unklarheiten bei den Nutzerzahlen

26. November 2019 - Wer hat die grösste Kommunikationslösung? Slack und Microsoft streiten sich um Nutzerzahlen und deren Echtheit.

Kommentare
Ich verstehe das nicht, auch Salesforce ist jetzt kein echter Gewinnbringer, 224 Mrd Wert, 17 Mrd Umsatz 126 Mio Gewinn. Schaut nach viele Luftblasen aus! Aber es ist ja auch kein echter Kauf, den beide Unternehmen gehören ja im Wesentlichen, den selben großen Fondsgesellschaft. Geld von einer Hosentasche zur anderen! LG von https://konto-kredit-vergleich.de/
Freitag, 27. November 2020, renata panova



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER