Namenswechsel im Schweizer Online-Handel:
Migros macht Schluss mit der Marke Leshop und benennt seinen Online-Detailhandelskanal in Migros Online um, wie den Kunden von Leshop soeben mitgeteilt wurde. Gleichzeitig wurden der gesamte Webauftritt, die Navigation der Website und die angebotenen Services überarbeitet. Ein Blick auf die neue Online-Präsenz zeigt denn auch ein aufgeräumtes, im Vergleich zu Leshop schnörkelloses Design mit klarer Navigation und nützlichen Informationen zu den Produkten – inklusive praktischen Tipps zu Zubereitung und Verwendung.
Diverse Neuerungen finden sich in den Details. So gibt es bei Migros Online nun Cumulus-Punkte für das gesamte Sortiment. Einzige Ausnahme: Alkoholische Getränke. Cumulus-Bons und Coupons sind direkt ans Konto gekoppelt und können unkompliziert eingesetzt werden. Es seien über 2000 Migros-Produkte zusätzlich ins Sortiment aufgenommen worden, heisst es weiter. Jetzt seien 8500 Migros-Produkte erhältlich, und zwar zum gleichen Preis wie in den Läden.
Neu ist auch die Migros-Online-App fürs Smartphone, die unter anderem eine Produktsuche mit Filterfunktion bietet – so lassen sich etwa alle veganen Lebensmittel schnell finden. Die oft gekauften Lieblingsprodukte erscheinen in einer Liste. Und auch in die App ist das Cumulus-Konto direkt eingebunden. Die Migros-Online-App steht für iOS und Android zur Verfügung. Nach wie vor gibt es auch die klassische Migros-App mit vergleichbaren Funktionen, aber ohne die Möglichkeit, online zu bestellen.
Ein Wermutstropfen bleibt: Angesichts der Coronakrise muss man je nach Standort ziemlich lange auf einen Liefertermin warten, was auch die Migros selbst in ihrer Kundenmitteilung zugibt. So findet sich, angefragt am 4. November, an manchen Orten erst am 18. November wieder ein freies Lieferfenster.
(ubi)