Mozilla Firefox 82 steht zum Download bereit
Quelle: Mozilla

Mozilla Firefox 82 steht zum Download bereit

Version 82 des Webbrowsers Firefox steht ab sofort für Windows, MacOS und Linux zur Verfügung.
20. Oktober 2020

     

Mozilla hat ein weiteres grösseres Update für den Firefox-Browser veröffentlicht, diesmal auf Version 82 für Windows, Linux und MacOS.

Zusätzlich zu den typischen Fixes, die Teil jeder Version sind, hat Mozilla unter anderem auch die Erfahrung mit dem Bild-im-Bild-Modus verfeinert. So kommt die spezielle Taste dafür nun in einem frischen Design und hat eine neue Position erhalten, alles mit dem Ziel, die Bedienung zu erleichtern. Firefox 82 kommt ebenfalls mit wichtigen Updates rund um PDFs und beseitigt Bugs beim Drucken aus dem Browser. Ausserdem zeigt der Browser nun eine Warnung an, wenn er einen Download aus Sicherheitsgründen blockiert.


Die offiziellen Patchnotes sind derzeit noch nicht online, sollten aber in Kürze folgen. Automatisch verteilt werden soll die neue Firefox-Version ab heute, dem 20. Oktober, die automatischen Updates geschehen in der Regel innerhalb einiger Folgetage nach dem Release. Für alle, die die neuen Features sofort ausprobieren wollen, steht Firefox 82 wie immer in der Freeware Library von "Swiss IT Magazine" zur Verfügung. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Edge überholt Firefox

5. Oktober 2020 - Der neue, auf Chromium basierende Browser von Microsoft gewinnt an Bedeutung. So liegt Edge mittlerweile auf Rang zwei der meistgenutzten Browser.

Update 81 macht Firefox kunterbunt

22. September 2020 - Version 81 des Firefox Browsers von Mozilla kommt mit einem vierten Theme, welches Farbe in den Browser bringt und weiteren Neuerungen wie verbessertem PDF-Handling und beschleunigtem Scrollen.

Alte Android-Versionen von Firefox können in einem WLAN angegriffen werden

22. September 2020 - Der Firefox-Browser für Android enthält bis und mit Version 68.11.0 eine schwerwiegende Sicherheitslücke, die es Angreifern in einem WLAN erlaubt, Befehle an den Browser zu schicken.

Firefox Send wird endgültig eingestampft

20. September 2020 - Schluss mit Firefox Send und Firefox Notes. Der Dienst zum verschlüsselten Filesharing wurde von Cyberkriminellen missbraucht, und beide Services entsprechen nicht mehr der Produktpolitik der geschrumpften Mozilla-Organisation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER