Localsearch lanciert mit Digitalone eine Lösung für den umfassenden Online-Auftritt von Schweizer KMU. Digitalone verbindet ein klassisches Unternehmensprofil in Online-Verzeichnissen mit einer professionellen Präsenz in allen wichtigen sozialen Netzwerken und einer Registrierung in verschiedenen Navigationsdiensten, und stellt dies alles aus einem Kundenzentrum für die zentrale Datenverwaltung heraus zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil für KMU ist, dass Digitalone kostenlos eine Webseite und ein Terminreservationssystem beinhaltet und auf Wunsch optionale Zusatzfunktionalitäten aus dem Bereich des digitalen Marketings bietet.
Mit Digitalone wird das KMU-Firmenprofil auf zahlreichen Diensten im Internet publiziert. Dazu gehören die Schweizer Verzeichnisdienste (Local.ch und Search.ch), Suchmaschinen (Google, Bing), Social Media (Facebook,
Instagram, Snapchat), Navigationssysteme (Apple,
Tomtom,
Here und Systeme der meisten Automobilhersteller) und branchenspezifische Online-Dienste (Tripadvisor, Renovero.ch, Anbieter-vergleich.ch).
Optional kann auch eine Social-Reputation-Funktion an das Kundencenter angebunden werden. KMU erhalten dadurch die Möglichkeit, Kundenbewertungen aus einer Vielzahl von Plattformen an einem zentralen Ort zu sichten und zu beantworten.
In Kombination mit dem Basisprodukt ist eine ganze Palette optionaler Produktfunktionalitäten erhältlich. Dazu gehören der Reichweiten-Booster (Toppositionierung auf den Localsearch-eigenen Plattformen
Local.ch,
Search.ch und Renovero.ch), ein Online-Reputation-Tool und eine von Experten durchgeführte Optimierung des Firmenprofils.
Dabei handelt es sich um ein modular aufgebautes Angebot, das in bis zu neun verschiedenen Paketen verfügbar ist. Das kleinste kostet 690 Franken im Jahr, die Deluxe-Variante jährlich 3690 Franken.
(swe)