Das berufliche Netzwerk Linkedin wird schon bald in einem neuen Look daherkommen. Dieser soll die integrative, herzliche und einladende Gemeinschaft von Individuen, die Linkedin ausmachen, besser verkörpern, so Joann Wu, Senior Director of Product Design bei
Linkedin, in einer
Mitteilung. Es handelt sich dabei um das erste Redesign seit fünf Jahren. Ein klareres, moderneres Aussehen soll die Nutzung der Plattform für die Mitglieder erleichtern und gleichzeitig das Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl aufrechterhalten.
Die Farbpalette wurde verändert und mit wärmeren Farben versehen. Ausserdem sollen mehr Buttons zum Einsatz kommen, um die Nutzung zu erleichtern. Darüber hinaus wurde auch an der Lesbarkeit der einzelnen Seitenelemente geschraubt. Der weltweite Rollout des neuen Designs von Linkedin wird gestaffelt vonstatten gehen und in den nächsten Monaten abgeschlossen sein. Danach werden weitere Features nachgereicht, wie etwa ein Dark Mode.
(luc)