Dropbox verfügt neu über zusätzliche Features. Dabei geht es für Heimanwender etwa um Tools wie
Dropbox Vault, einen Datentresor, im welchem die User ihre wichtigsten Dokumente aufbewahren und mit einem sechsstelligen PIN sichern können, oder Computer-Backup, das die Ordner auf dem Mac oder dem PC automatisch in Dropbox sichert. Diese Features sind für neue Dropbox-Plus-Nutzer ab sofort in der Betaversion auf Mobilgeräten verfügbar, für aktuelle Dropbox-Plus-Nutzer werden sie in den kommenden Wochen verfügbar. Zudem ist das Computer-Backup auch für Dropbox-Basic- und Dropbox-Professional-Nutzer verfügbar.
Und auch für den professionellen Einsatz bringt Dropbox neue Features. So wird Esignatures von Hellosign direkt in Dropbox integriert. Nutzer können ihre Verträge somit sicher und einfach versenden, unterzeichnen und speichern, ganz ohne Dropbox dafür zu verlassen. Diese Funktion wird in den kommenden Wochen in einer privaten Betaversion bereitgestellt und im Laufe des nächsten Monats für alle Nutzer verfügbar sein.
Mit dem App Center von Dropbox erhalten Anwender derweil einen zentralen Ort, an dem sie Tools von Dropbox-Partnern – wie zum Beispiel Zoom, Slack oder Google – verknüpfen können. Das App Center steht ab sofort einer Teilgruppe von Nutzern in der Betaversion mit über 40 integrierten Partnern zur Verfügung – mehr Partner sollen bald folgen.
(abr)