Neue Slack-App für iOS und Android
Quelle: Slack

Neue Slack-App für iOS und Android

Die UC-Applikation Slack bringt eine überarbeitete Version seiner Mobile-App. Während die Android-App schon ein paar Tage verfügbar ist, ist nun etwas früher als erwartet auch die iOS-Version im App Store zu finden.
12. Mai 2020

     

Slack hat die Oberfläche seiner Mobile-Versionen überarbeitet. Während die Android-Version bereits Anfang Mai erschien, ist nun auch die iOS-Ausführung etwas verfrüht im App Store gelandet, wie "The Verge" berichtet. Während noch nicht alle Benutzer Zugriff auf die App zu haben scheinen, ist damit zu rechnen, dass diese schon bald in den Genuss der neuen Oberfläche kommen werden, denn alle Neuerungen sind bereits im Change-Log des App Stores zu finden.

Neu ist besonders die neue Oberfläche mit den vier wichtigsten Elementen, wie Slack bekannt gibt. Dafür wurde eine neue Navigationsleiste eingeführt, welche die Menüpunkte Home, Direct Messages, Mentions und You (Profil- und Statuseinstellungen) schnell verfügbar macht. Auch wurde eine neue Swipe-basierte Steuerung implementiert, mit der schnell zwischen verschiedenen Oberflächen gewechselt werden kann. Bisher ist jedoch nur die iPhone-Version verfügbar, die App für iPads bleibt vorerst wie gehabt.


Die Pläne für eine Überarbeitung des Interfaces verkündete Slack im März dieses Jahres ("Swiss IT Magazine" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Slack überarbeitet Interface

19. März 2020 - Slack hat verkündet, dass das Interface der Kollaborationslösung überarbeitet wurde. Es handle sich um die grösste Veränderung der Benutzeroberfläche seit ihrer Einführung. Diese soll nun einfacher und strukturierter daherkommen.

IBM setzt auf Slack - für 350'000 Mitarbeiter

11. Februar 2020 - Slack hat seinen bislang wohl grössten Kunden gewinnen können: IBM wird die Kommunikationsplattform für seine 350'000 Mitarbeiter weltweit einführen.

Slack vs. Microsoft Teams: Unklarheiten bei den Nutzerzahlen

26. November 2019 - Wer hat die grösste Kommunikationslösung? Slack und Microsoft streiten sich um Nutzerzahlen und deren Echtheit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER