Sunrise Business Cockpit (SBC) ist ein neues und kostenloses Online-Selbstbedienungsportal für Sunrise-Geschäftskunden und ihre Mitarbeitenden. Es ermöglicht es den Benutzern, sich über die in einem Firmen-Mobilfunkabonnement enthaltenen Dienste zu informieren und je nach Bedarf zusätzliche Optionen und Geräte von einem privaten Konto aus zu erwerben. Dadurch soll es einfacher werden, die privaten Kosten für ein Firmenmobilfunkpaket von den Kosten für geschäftliche Tätigkeiten zu trennen. Das
Sunrise Business Cockpit ergänzt das Sunrise Business Portal (SBP), mit dem Administratoren alle B2B-Dienstleistungen von Sunrise verwalten können.
Mit dem Sunrise Business Cockpit können die Mitarbeitenden auch selbständig ihre mobilen Abonnementmöglichkeiten einsehen und diese jederzeit an ihre Bedürfnisse anpassen. So kann beispielsweise mehr inländisches Datenvolumen oder etwa eine 5G-Option oder internationale Optionen für ermässigte oder kostenlose Anrufe ins Ausland gebucht werden. Zudem können Informationen über SIM-Karten, wie PIN und PUK, online abgerufen werden.
Das
Sunrise Roaming Cockpit wird derweil neu ebenfalls in das Sunrise Business Cockpit integriert. Dies bedeutet, dass nun Roaming-Optionen für Internetzugang und Telefongespräche auf Reisen im Ausland erworben werden können. Sunrise Business Cockpit bietet zudem auch einen Hardware-Shop, in dem Mitarbeiter die neuesten Geräte wie Smartphones, Tablets und Zubehör erwerben können.
Das Sunrise Business Portal bleibt aber weiterhin die zentrale Plattform zur Verwaltung aller Sunrise Business Services. Dort können Unternehmen alle Sunrise-Services verwalten, pausieren und reaktivieren. Das Sunrise Business Portal richtet sich denn auch an die verantwortlichen Administratoren innerhalb eines Unternehmens.
(swe)