Geleaktes Video zeigt Outlook Spaces
Quelle: Twitter

Geleaktes Video zeigt Outlook Spaces

Microsoft arbeitet offenbar an einem Outlook-Feature namens Spaces, einer Art Whiteboard für Projekte, auf dem Elemente aus verschiedenen Quellen in Office 365 verlinkt werden können.
17. Februar 2020

     

Auf Twitter hat der User WalkingCat ein Video verbreitet, das Outlook Spaces zeigt, an dem Microsoft offenbar arbeitet (via "Neowin"). Es handelt sich dabei um eine Art Whiteboard für Outlook, auf dem sich verschiedene Themen und Elemente verlinken lassen, die aus verschiedenen Quellen in Office 365 stammen, also beispielsweise Links, E-Mails, Termine, Listen oder Dateien aus Word, Excel und Powerpoint. Noch gibt es keine offiziell erhältlichen Details zum neuen Feature, aber es ist anzunehmen, dass dieses darauf abzielt, die Zusammenarbeit in Projektteams zu vereinfachen, wobei noch unklar ist, ob auch mehrere Nutzer gleichzeitig in Outlook Spaces zusammenarbeiten können.

Es soll ausserdem auch möglich sein, bereits jetzt einen Blick auf Office Spaces zu werfen, sofern man über eine Commercial-Lizenz für Office 365 verfügt. Dazu muss man den folgenden Link aufrufen und dann dieser Anleitung auf Twitter folgen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook für iOS unterstützt neu Split View

5. Februar 2020 - Microsoft Outlook für iOS hat ein neues Update erhalten. Mit dem Sprung auf Version 4.23.0 wird die App insbesondere für Split View und damit Multitasking auf dem iPad optimiert.

Outlook für Android zeigt Anhänge in Meeting-Beschreibung an

16. Dezember 2019 - Ein Update für Outlook auf Android bringt eine willkommene Neuerung: Neu werden Dateien und Dokumente in der Beschreibung eines Meetings angezeigt.

Neue Features für Outlook, Excel und Co.

28. November 2019 - In den nächsten Wochen wird Outlook.com mit Unterstützung für Sticky Notes ausgestattet und Excel bekommt eine neue Sheet-Views-Funktion. Weitere Neuerungen betreffen Microsoft Forms oder Onenote 2016.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER