Outlook für iOS unterstützt neu Split View
Quelle: Apple

Outlook für iOS unterstützt neu Split View

Microsoft Outlook für iOS hat ein neues Update erhalten. Mit dem Sprung auf Version 4.23.0 wird die App insbesondere für Split View und damit Multitasking auf dem iPad optimiert.
5. Februar 2020

     

Microsofts Outlook-App für iOS unterstützt nun, zumindest auf kompatiblen Modellen, Split View, so dass Benutzer Multitasking betreiben können, etwa indem sie eine E-Mail und einen Kalender nebeneinander geöffnet haben.

Split View ermöglicht es Benutzern auch, Text, Fotos und Dateien von einer Anwendung in eine andere zu ziehen, zum Beispiel durch Ziehen von Text aus Safari in eine Outlook-E-Mail. "Multitasking wie ein Profi mit Outlook, jetzt optimiert für Split View auf dem iPad. Öffnen Sie Ihre E-Mails und Ihren Kalender nebeneinander oder ziehen Sie Text per Drag & Drop in eine Nachricht mit Ihrer Fingerspitze", schreibt Microsoft im App Store.


Outlook für iOS ist kostenlos im App Store für das iPhone, iPad und Apple Watch verfügbar. Die Split-View-Unterstützung ist ab Version 4.23.0 enthalten. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Update auf MacOS 10.15.3 macht Probleme mit Active Directory

3. Februar 2020 - Das kürzlich erschienene Update für MacOS auf Version 10.15.3 bringt offenbar ein Problem mit der Konfiguration von Active Directory mit, wie einige Nutzer melden.

iOS 14 mag viele Geräte

30. Januar 2020 - Die kommende iOS-Version 14 wird gemäss einem französischen Blog alle iPhone-Modelle ab dem iPhone SE unterstützen. Bei den iPads soll der Support fürs iPad Mini 4 und iPad Air 2 wegfallen.

Outlook für Android zeigt Anhänge in Meeting-Beschreibung an

16. Dezember 2019 - Ein Update für Outlook auf Android bringt eine willkommene Neuerung: Neu werden Dateien und Dokumente in der Beschreibung eines Meetings angezeigt.

Neue Features für Outlook, Excel und Co.

28. November 2019 - In den nächsten Wochen wird Outlook.com mit Unterstützung für Sticky Notes ausgestattet und Excel bekommt eine neue Sheet-Views-Funktion. Weitere Neuerungen betreffen Microsoft Forms oder Onenote 2016.

Outlook.com erscheint als PWA

28. November 2019 - Microsoft hat den Outlook-Web-Client zu einer Progressive Web App umgebaut, so dass Outlook.com auf Windows, MacOS oder Chrome OS installiert werden kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER