Visio Online bekommt neues Kollaborations-Feature
Quelle: Microsoft

Visio Online bekommt neues Kollaborations-Feature

Visio Online bekommt einen Kollaborations-Modus. Damit kann neu in der Gruppe in Echtzeit am selben Dokument gearbeitet werden.
11. Februar 2020

     

Wie Microsoft via Blog verkündet hat, bekommt die Online-Version der Visualisierungs-Software Visio (VO) einen neuen Modus für die kollaborative Zusammenarbeit. So können die Flowcharts und Pläne fortan nicht nur mit Kollegen geteilt werden, es ist nun möglich, gemeinsam daran zu arbeiten. Wie bei anderen Kollaborationslösungen üblich, sieht man dabei farblich markiert in Echtzeit, was die anderen Teilnehmer am zu bearbeitenden Dokument machen. Einladungslinks für die Zusammenarbeit werden per E-Mail verschickt, im Anschluss kann in gewohnter Manier gemeinsam am selben Dokument gearbeitet werden. Weitere Interaktionen, wie etwa Kommentare oder Dokumenten-spezifische Diskussionen, sind natürlich ebenfalls möglich.


Benutzen können das neue Feature Kunden mit einem Visio 1 oder 2 Lizenzplan fortan nutzen. Für dir Zukunft verspricht Microsoft für Visio weitere Features, die bereits «über die nächsten Monate» folgen sollen. «In den nächsten Monaten werden wir immer wieder neue Funktionen hinzufügen, um die Zusammenarbeit in Visio für das Web zu bereichern. Mit Ihren Vorschlägen und unserem Know-how wird es einfacher und schneller, Visio-Diagramme mit Ihrem Team zu erstellen», so Microsoft im entsprechenden Blogpost. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft überarbeitet Office.com

7. Februar 2020 - Administratoren können neu Apps auf der Office-365-Startseite wie auch im App Launcher anpinnen. Automatisch angezeigt werden zudem jene Apps, die am häufigsten benutzt werden.

Teams steht sofort für Linux zur Verfügung

11. Dezember 2019 - Mit der jetzt verfügbaren Preview von Teams für Linux hat Microsoft erstmals eine Office-App für die Open-Source-Plattform veröffentlicht. Für den Download wird kein Abonnement für Office 365 vorausgesetzt.

Office 365 ab sofort aus der Schweizer Cloud

11. Dezember 2019 - Microsoft gibt die Verfügbarkeit von Office 365 aus Schweizer Datenzentren bekannt. Ausserdem wird die Schweizer Instanz von Microsofts Azure Cloud in den kommenden Wochen auch für Organisationen aus dem Ausland geöffnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER