Opera 66 ist da
Quelle: SITM

Opera 66 ist da

Die neueste Version 66 des Opera-Browsers bringt Bugfixes, Sicherheitsupdates und zwei nützliche Verbesserungen bei der Bedienung.
24. Januar 2020

     

Opera hat den gleichnamigen Browser in Version 66 für Windows, MacOS und Linux veröffentlicht. Neben diversen Bugfixes und Sicherheitsupdates bringt Opera 66 auch Neuerungen in der Bedienung. So wird Nutzern geholfen, die rasch einmal offene Tabs schliessen und dies kurz danach bedauern: Bei einem Klick auf das Uhren-Icon, das normalerweise die History öffnet, fragt der Browser nun, ob man die kürzlich geschlossenen Tabs wieder öffnen will.

Das zweite neue Feature betrifft Extensions in der Sidebar. Bisher wurde bei der Installation einer Browser-Erweiterung in der Seitenspalte eine zweite Sidebar-Spalte erstellt. Dies ist in Version 66 nicht mehr der Fall. Sidebar-Extensions sind neu Teil der Hauptspalte.


Opera 66 für Windows steht ab sofort in unserer Freeware-Library zum Download bereit. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Opera für Android neu mit Dark Web Pages

6. Dezember 2019 - Die jüngste Android-Version 55 des Opera Browsers vermag mit der Funktion Dark Web Pages Webseiten im Dark Mode darzustellen, auch wenn deren CSS dies gar nicht unterstützten.

Opera 65 mit neuem Design und erweitertem Tracking-Blocker

17. November 2019 - Die jüngste Version 65 des Opera Browsers verfügt unter anderem über einen neuen Tracking-Blocker, der mehr Details anzeigt, sowie eine rundum aufgefrischte Adresszeile.

Opera Mini beherrscht nun die Übertragung von Dateien via WLAN

24. September 2019 - Mit der Android-Versions des Browsers Opera lassen sich nun auch Dateien direkt zwischen zwei Smartphones verschicken, und zwar über WLAN, auch ohne Verbindung zum Internet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER