cnt
Google Assistant soll in Chrome-Browser integriert werden
Quelle: Pixabay

Google Assistant soll in Chrome-Browser integriert werden

Google Assistant soll die aktuelle Sprachsteuerung im Chrome-Browser für Android ersetzen. Die Integration soll erstmals mit der Chrome-Version 85 zur Verfügung stehen, die im September erwartet wird.
17. Januar 2020

     

Bei Google arbeitet man offenbar daran, den Sprachassistenten Google Assistant in den Chrome-Browser für Android zu integrieren. Wie "9to5google.com" berichtet, soll der Assistent da dereinst die sprachgestützte Suche ersetzen. Entsprechende Hinweise sind auf Chromium Gerrit aufgetaucht und deuten einerseits darauf hin, dass die Sprachsuche via Adressbar durch den Assistenten ersetzt werden soll, und dass sich andererseits die Verwendung des Google Assistant über ein Flag aktivieren und deaktivieren lässt. Aktuell wird bei der Aktivierung des Mikrofon-Buttons in Chrome eine andere Sprachsuch-Funktion aktiviert, die langsamer und weniger akkurat arbeiten soll.


Wie es weiter heisst, wird aktuell an der Umsetzung der Integration gearbeitet. Die erste Chrome-Version mit integriertem Assistenten soll die Versionsnummer 85 tragen und wird voraussichtlich im September des laufenden Jahres freigegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome: Third-Party-Cookies sollen bis in zwei Jahren verschwinden

15. Januar 2020 - Die Entwickler von Chrome wollen die Privatsphäre der Nutzer verbessern, indem bis in zwei Jahren Third-Party-Cookies verschwunden sein sollen.

Chrome-Support für Windows 7 bis Sommer 2021

12. Januar 2020 - Wenige Tage vor dem Support-Ende von Windows 7 gibt Google bekannt, man wolle den Chrome-Browser für Windows 7 mindestens noch bis zum 15. Juli 2021 weiterhin unterstützen.

Chrome 80 mit neuer Steuerung für Benachrichtigungs-Berechtigungen

10. Januar 2020 - Wie Google ankündigt, wird die nächste Version 80 des Chrome-Browsers mit einer neuen Oberfläche für Benachrichtigungs-Berechtigungen ausgestattet werden. Dazu wurde ein Security-Update für die aktuelle Version 79 veröffentlicht, das drei Sicherheitslecks schliesst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER