cnt
Windows Sets kommt zurück
Quelle: Microsoft

Windows Sets kommt zurück

Im Windows 10 Build 19481 scheint das 2018 zurückgezogene Feature Windows Sets wieder integriert sein. Das Feature soll die Usability von Windows massgeblich erweitern.
23. September 2019

     

Das User-Interface-Feature Windows Sets soll seinen Weg zurück in Windows 10 gefunden haben. Das Feature, welches Browser-ähnliche Usability mit Tabs für Applikationen einführen würde, sollte Benutzern erweiterte Möglichkeiten in der Gruppierung von Arbeitsfenster ("Sets of Windows") geben. Das Feature wurde nach einer Insider-Testphase im Sommer 2018 zurückgezogen, Microsoft versprach damals, weiter am Feature zu arbeiten. Nun hat ein Insider-Programm-User das Sets-Feature im Windows 10 Build 19481 anscheinend wieder entdeckt. Damit könnte das wohl ambitionierteste Windows-Feature seit langem, welches die Benutzeroberfläche von Windows 10 betrifft, schon in absehbarer Zeit elementarer Teil des Windows-Benutzererlebnisses werden. Windows Sets stiess in der Community auf sehr geteilte Reaktionen, die Zeit wird zeigen, wie es sich in der Praxis macht. Dies ist mittlerweile wenigstens in Griffweite. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-Microsoft-Mitarbeiter: Darum hat Windows 10 so viele Bugs

23. September 2019 - Microsoft hat in den vergangenen Monaten wiederholt stark fehlerhafte OS-Updates für Windows 10 herausgegeben. Ein Ex-Microsoft-Mitarbeiter erklärte nun, dass interne Tester schlicht durch die Insider-User ersetzt wurden, was zum Qualitätsverlust führen soll.

Die 10 beliebtesten Gratis-Utilities für Windows

15. September 2019 - Erst mit den passenden Freeware-Tools lässt sich das Maximum aus Windows 10 herausholen. Wir stellen jene 10 Utilities vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Microsoft beendet 19H2-Verwirrung, setzt alle Tester auf gleiche Builds

9. September 2019 - Alle Slow Ring Insider erhalten künftig den gleichen Build der Windows 10 Feature Updates. Microsoft beseitigt dadurch einige der verwirrenden Prozesse beim Testen neuer Windows 10 Builds, die in letzter Zeit für Probleme gesorgt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER