Update für Windows 10 setzt Netzwerk-Adapter ausser Gefecht
Quelle: Pixabay/geralt

Update für Windows 10 setzt Netzwerk-Adapter ausser Gefecht

Das kürzlich erschienene Update KB4515384 für Windows 10 macht offenbar mehr Ärger, als bislang angenommen. Zur Liste der Mängel gesellt sich ein Fehler hinzu, der Netzwerk-Adapter lahmlegt.
16. September 2019

     

Im kumulativen Update für Windows 10 mit der Bezeichnung KB4515384 ist der Bug drin, beziehungsweise die Bugs. Schon kurz nach der Veröffentlichung des kumulativen Updates musste Microsoft verschiedene Probleme einräumen. So gab es einen Fehler im Startmenü und in der Windows-Suche. Später kam noch ein weiteres Problem bei der Audio-Wiedergabe hinzu. Doch damit nicht genug. Wie "Windowslatest" schreibt, soll ein weiterer Bug einzelne Netzwerk-Adapter lahmlegen und so die Ethernet- oder WiFi-Verbindung kappen.


Sowohl im Forum von Microsoft als auch auf Reddit berichten verärgerte Nutzer von den Problemen im Zusammenhang mit dem Update KB4515384. Nach der Installation desselben soll die Netzwerkkarte lahmlegen und einen Code 10 Error anzeigen. Eine Neuinstallation der Netzwerktreiber könne das Problem nicht beheben, wohl aber die Entfernung von KB4515384. Ein offizieller Fix seitens Microsoft steht noch aus. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft beendet 19H2-Verwirrung, setzt alle Tester auf gleiche Builds

9. September 2019 - Alle Slow Ring Insider erhalten künftig den gleichen Build der Windows 10 Feature Updates. Microsoft beseitigt dadurch einige der verwirrenden Prozesse beim Testen neuer Windows 10 Builds, die in letzter Zeit für Probleme gesorgt haben.

Windows-Performance-Probleme bestätigt

6. September 2019 - Microsoft hat bestätigt, dass ein unlängst ausgeliefertes Update für Windows 10 bei der Suchfunktion zu einer hohen CPU-Belastung und damit zu Performance-Problemen führt. Bis Mitte September will man eine Lösung anbieten.

Windows 10 knackt 50-Prozent-Marke

3. September 2019 - Gemäss Zahlen von Netmarketshare kommt Windows 10 im August 2019 auf einen Marktanteil von 50,99 Prozent. Windows 7 läuft auf gut 30 Prozent aller Systeme.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER