cnt
Microsoft stoppt Mai-Update für PCs mit Qualcomm WiFi-Treiber
Quelle: Microsoft

Microsoft stoppt Mai-Update für PCs mit Qualcomm WiFi-Treiber

Microsoft hat den Rollout des Windows 10 Mai 2019 Updates auf PCs mit Qualcomm WiFi-Treibern aufgrund von möglichen Verbindungsproblemen gestoppt.
5. August 2019

     

Microsoft hat das Windows 10 Mai 2019 Update aka Version 1903 für einige PCs mit einem Qualcomm WiFi-Treiber blockiert. Aufgrund eines veralteten Treibers kann es bei einigen ältere PCs zu Problemen mit der WiFi-Konnektivität kommen, so "Wincentral".

"Bei einigen ältere Computern kann es aufgrund eines veralteten Qualcomm-Treibers zum Verlust der WiFi-Konnektivität kommen. Ein aktualisierter WiFi-Treiber sollte von Ihrem Gerätehersteller (OEM) erhältlich sein", schreibt Microsoft.


Microsoft schlägt betroffenen Benutzern also vor, sich bei ihrem jeweiligen PC-Hersteller nach dem aktualisierten WiFi-Treiber zu erkundigen. Das Unternehmen empfiehlt auch, nicht zu versuchen, ein Update über die Schaltfläche "Jetzt aktualisieren" oder das Media Creation Tool durchzuführen, bis der aktualisierte Treiber installiert ist. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Kompatibilitätsupdate für Windows 10 erneut

5. August 2019 - Microsoft hat das Kompatibilitätsupdate KB4023057 für Windows 10 wiederveröffentlicht. Dessen Zweck ist es, die Update-Zuverlässigkeit auf älteren Versionen des Betriebssystems zu verbessern, um so ultimativ das Update auf die aktuelle Windows-Version 1903 durchzuführen.

Windows-Update-Probleme mit RST-Treibern

29. Juli 2019 - Windows 10 verhindert zurzeit Updates, wenn gewisse Versionen des Intel Rapid Storage Technology (RST)-Treibers auf dem System installiert sind. Allerdings wird das Update auch verweigert, wenn die Treiber aktuell oder gar nicht vorhanden sind.

Microsoft zeigt aus Versehen neues Windows-10-Startmenü

25. Juli 2019 - Microsoft hat eine Vorabversion von Windows 10, die für den internen Gebrauch gedacht war, versehentlich an Tester verteilt. In der Version war das neue Startmenü von Windows 10 integriert, dass die Live Tiles ablösen soll.

Microsoft rollt falschen Build 18947 für Windows 10 an Tester aus

24. Juli 2019 - Microsoft hat offenbar eine noch nicht getestete Vorabversion des Build 18947 für Windows 10 an die Tester des Insider-Programms ausgeliefert. Diese tun gut daran, das Update noch nicht aufzuspielen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER