Apple ruft Macbook-Pro-Modelle zurück
Quelle: Apple

Apple ruft Macbook-Pro-Modelle zurück

Bei einigen Geräten von Apples Macbook Pro besteht die Gefahr, dass die Batterie überhitzt, was sogar bis zum Brand führen kann. Apple startet deshalb eine Rückrufaktion.
30. Juli 2019

     

Apple muss die Batterien von einigen Macbook-Pro-Geräten zurückrufen, da diese sich überhitzen und deshalb akute Brandgefahr besteht. Betroffen sind Geräte des Modells Macbook Pro (Retina, 15-Zoll) von 2015. Verkauft wurde dieses hauptsächlich zwischen September 2015 und Februar 2017. Genauen Aufschluss darüber, ob ein Gerät betroffen ist, gibt die Produktseriennummer. Apple ersetzt die Batterien kostenlos, dazu müsse man einen autorisierten Apple Service Provider aufsuchen, so das Unternehmen.


Die Produktseriennummer finden Nutzer über das Apple Menü oben links auf dem Bildschirm, indem die Option "Über diesen Mac" ausgewählt wird. Unter diesem Link von Apple kann herausgefunden werden, ob es sich dabei um eines der betroffenen Geräte handelt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Getestet: Die Vorab-Version von iPadOS 13

28. Juli 2019 - Mit dem iPadOS 13 soll Apples Tablet zum valablen Notebook-Ersatz werden. Wir haben die Vorabversion getestet, und sehen durchaus viel Potential.

Macbook Pro soll neue Tastatur kriegen

28. Juli 2019 - Das für den Herbst erwartete 16-Zoll-Macbook-Pro soll mit einer neuen Tastatur bestückt werden, bei der sich Apple vom problematischen Butterfly-Mechanismus verabschiedet.

Apple veröffentlicht iOS 12.4, WatchOS 5.3 mit Walkie-Talkie-Fehlerbehebung

23. Juli 2019 - Apple launcht iOS 12.4, das vierte grosse Update für das Betriebssystem iOS 12, das im September 2018 auf den Markt kam. Und auch WatchOS erhält ein Update. Dieses bringt die Walkie-Talkie-Funktion wieder in Gang.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER